Phantom 2 FPV - Passt das zusammen?

#1
Hallo liebe FPV-Gemeinde,
nachdem ich meine Flugkünste nun mit diversen Quadrokoptern perfektioniert habe möchte ich mir nun ein besseres, FPV taugliches Equipment kaufen.

Ins Auge gefasst habe ich mir den DJI Phantom II:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...ANTOM-2-H3-2D-GIMBAL-RTF-RtF?ref=searchDetail

Allerdings möchte ich das gute Stück nach einer Eingewöhnungsphase gerne via Brille fliegen. Reicht mir dazu das ebenfalls von Conrad angebotene Fat-Shark-Set?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...or-Videobrille-und-Kamera-V2?ref=searchDetail
oder habt ihr vll ein besseres Set für mich?

Der Phantom II hat ja meines Wissens nach ein Kabel für den AV-Ausgang und zur Stromversorgung des Videosenders bereits vorverlegt. Verhält sich das Plug&Play mäßig?

GoPro Hero 3 habe ich schon :D


Ich hoffe ich werde geholfen. Danke schon jetzt!
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#2
Ich selbst habe keinen Phantom und finde ihn auch etwas zu teuer für Piloten, die bereits die Erfahrung und das Wissen haben sich selbst einen Copter zu bauen.

Der Phantom ist meiner Meinung nach super für Einsteiger da man nichts machen muss ausser auspacken und losfliegen. Ich finde aber, das man sich für das Geld selbst einen weitaus effizienteren Copter aufbauen kann der auch vernünftige Flugzeiten bringt.

Zum Set: Für den Einstieg sicher zu gebrauchen. Allerdings ist die Predator-Brille nicht gerade das Maß der Dinge. Sie hat ein sehr kleines Sichtfeld. Hier besteht die Gefahr, das man zweimal kauft wenn man Gefallen an der ganzen Sache findet.

Hier würde ich lieber gleich etwas mehr Investieren und eine vernüfntige Brille kaufen. Lieber die Dominator oder Attitude. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann eine Cinemizer ;D

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, ist aber meine Meinung die sich aus 3 Jahren FPV-Erfahrung wiederspiegelt.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter

Grüße

Michael
 
#3
Danke für deine Antwort.

Habe noch kein sooo großes KnowHow, dass ich mir den aufbau eines eigenen Kopters zutraue. (Und ehrlich gesagt auch keine Lust). Also beim Phantom II bleibt es erstmal. Auspacken losfliegen ist aktuell genau das was ich brauche. Habe auf Grund meines Studiums & der Arbeit viel zu wenig Zeit, da möchte ich sofort raus und fliegen :D

Zur Brille: Die Meinung habe ich nun schon von mehreren gehört. Gibt es denn zur Dominator oder Attitude auch ein ähnliches Set, damit ich alles gleich zusammen habe?! Finde da nur die Einzelteile.

Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten