Photohigher Vibriert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aruba68

Erfahrener Benutzer
#1
An meinem Droidworx ist ein Photohigher Gimbal angebracht. Der Gimbal hat starke Vibrationen die natürlich nicht erwünscht sind.

Auf dem Gimbal soll eine Panaonic Kamera Ihren Platz finden. Habt Ihr eine Idee wie man zwischen Kamera und Auflage des Gimbals eine gute Dämpfung einbauen kann?

 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#2
Grundsätzlich solltest du natürlich eher versuchen den Ursprung der Vibrationen zu bekämpfen. Vibrationen stören zwar die Kamera, aber sie erhöhen auch den Verschleiß der Lager und können auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen und das ist viel schlimmer. Alle Vibrationen wirst du aber nicht loswerden. Sobald du aber nur noch geringe Vibrationen zu bewältigen hast, kannst du mit einer Dämpferplatte arbeiten. Die gibt es von diversen Anbieter für teures Geld schon fertig oder du bastelst dir selber etwas mit Alpha Gel Würfeln. Bei mir hatte es schon gereicht Moosgummi auf die Auflage zu kleben.

Hier mal ein Beispiel: http://kopterworx.com/shop/camera-g...mounts/antivibration-adapter-for-av200-2.html
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#3
Bin gerade dran die Propeller auf eine evt. Unwucht nochmal zu prüfen. Dann schau ich mir die Motoren an, ob da evt. etwas Faul ist.
Dann kommt die Aufhängung des Gimbals dran. Wobei ich da schon meine Zweifel habe, weil das nämlich eine Metallplatte ist. Und der ganze Gimbal ist ja auch aus Metall. Und Metall soweit ich weiß überträgt Vibrationen sehr gut.
Naja. ich denke ich werde da schon eine passende Lösung finden.
Diese Platte sieht ja gut aus. Aber der Preis ist ganz schön heftig.

Wie gesagt, werde erst mal alles prüfen. Werde dann noch mal berichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten