PID Sammlung

ra-home

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo wäre es für viele nicht hilfreich wenn wir funktionierende PID's für verschiedene Arten von Copter und Größen sammeln würden.
Ja ich weis dass die PID's von anderen eigentlich nutzlos sind, aber so hätte jeder gleich ein paar Anhaltswerte mit welchen Einstellung er am besten beginnen könnte. Je mehr Daten erfasst wären um so hilfreicher wären es für jeden.
 

ApoC

Moderator
#2
Du beginnst nach Anleitung - und endest dort auch. Alles andere ist Käse.

Ich kann dir auch hier hinschreiben: "P auf 13 und I und D auf 22 bei Roll"...

Das kann bei genau dem gleichen Rahmen / Motoren usw - völlig anders fliegen.

Es gibt keine PID Liste, nach der man beginnen kann / soll. Die ist bei jedem einzigartig.

Beginnt euch mit dem PID auseinanderzusetzen (Wikipedia zb) und versteht, was da passiert - dann ist das Einstellen ein Kinderspiel.
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#3
ich kapier des mit den PID´s gar net....ich bekomm Loiter einfach nicht eingestellt....die ding fliegt von links nach rechts ...vor zurück....alles im kreis von 4 meter.....also genau Position halten nenn ich was anderes

In Loiter, mein Hubschrauber ständig Überschwinger : Versuchen Sie und steigern Sie Ihre Nav_P Begriff. Sie können auch tunen Sie Ihre Begriffe, weil ich in einigen Fällen, die Nav_I oder Loiter_I kann verursacht Überschwingen. Making the iterms 0, wenn in noch Wind ist der beste Weg, um Nav_P abzustimmen.

versteh nur bahnhof *hehe*
 
#4
Beastyboy

Ganz grob der P Wert ist die stärke des Ausschlages auf die reagiert wird also je höher um so feiner wird geregelt
Der I Wert ist die geschwindigkeit in der korrigiert wird je höher um so schneller ...
Der d Wert Reagiert auf die Geschwindigkeit des Ausschlages je hoeher umso feinere Vibrationen werden nachgeregelt

Im Normalfall musst du nur den P Wert verändern ...
Den I Wert musst du nur verändern wenn er wobbelt
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#6
ja müsste ich den P wert grösser machen oder kleiner,,,,wenn er den GPS Fix punkt die ganze zeit überfliegt?


manchmal driftet er langsam ab und machnmla gibt der richtig Gas und driftet ab... muss ich dann sofort gegensteuern

Und kann man den Baro und Loiter zusammen verwenden? weil dann würde er noch besser die höhe halten
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#8

heckmic

Erfahrener Benutzer
#9
Beastyboy

Ganz grob der P Wert ist die stärke des Ausschlages auf die reagiert wird also je höher um so feiner wird geregelt
Der I Wert ist die geschwindigkeit in der korrigiert wird je höher um so schneller ...
Der d Wert Reagiert auf die Geschwindigkeit des Ausschlages je hoeher umso feinere Vibrationen werden nachgeregelt

Im Normalfall musst du nur den P Wert verändern ...
Den I Wert musst du nur verändern wenn er wobbelt
Super kurz gehaltene Beschreibung. Ist eigentlich alles was du brauchst.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#10
Beastyboy

Ganz grob der P Wert ist die stärke des Ausschlages auf die reagiert wird also je höher um so feiner wird geregelt
Der I Wert ist die geschwindigkeit in der korrigiert wird je höher um so schneller ...
Der d Wert Reagiert auf die Geschwindigkeit des Ausschlages je hoeher umso feinere Vibrationen werden nachgeregelt

Im Normalfall musst du nur den P Wert verändern ...
Den I Wert musst du nur verändern wenn er wobbelt
Klasse, danke, das hat mir beim verstehen der PID-Werte auch geholfen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten