PID Werte

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

wieso stehen in den PID's bei Altitude Hold und NAV PM keine Werte? Kann mir jemand helfen oder Tipp geben?
Und die anderen Werte sind reguläre Standard-Werte?

PID Werte.jpg
 

Sledge

lonesome Cowboy
#2
Warum da keine Werte stehen kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Häng das Board am besten mal an die Arduino IDE und plätte da Eeprom. Danach kannst Du die Firmware wieder mit dem Mission Planer aufspielen.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#6
Bist du im Menü Terminal? Das Board muss natürlich mit dem PC verbunden sein. Da steht dann opened com port.
Warten bis er das gemacht hat also ready to fly und dann 3 mal Enter drücken. Danach setup und erase.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn ich nun im Setup meinen Compass anwähle, zeigt er mir bei Decline Werte an. Bei MAG Offsets aber nur nuller. Ist dass normal oder fehlt ihm hier etwas
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#9
Und noch eine Frage, ich habe das APM mit Atmega1280, welche Software sollte ich in der Regel aufspielen. Aktuell ist die Version 2.0.40 beta drauf aber ist es die richtige?
Planner habe ich zur Bearbeitung Version 1.0.60
Könnt Ihr mir infos zukommen lassen? Es läuft aber irgendwie nicht richtig
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#10
Also nach Stunden des Testens und versuchens: Ich habe bei der Version 2.7.1 Werte in Altitude Hold und NAV aber die Sensoren sprechen nicht an wenn ich ihn starte. Spiele ich die Version 2.0.40 auf reagieren die Sensoren jedoch habe ich keine Werte in den PID's bei Altitude Hold und NAV wie oben im Bild. Ich habe den ATmega1280 drinn.
Was kann ich jetzt noch tun?? Langsam verliere ich die Lust und den Glauben an das Teil
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#12
Ja anscheinend AAABBBEEEERRR auch der muss fliegen, die Frage ist (für mich als Anfänger) WIE? Welche version läuft darauf noch bzw welche läuft sauber
 
FPV1

Banggood

Oben Unten