QUAD6IN+ Pimped DJI F(rankenstein) 450

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#1
Hey Leute,

wollte euch ein wenig an meinem bekloppten Projekt Teil haben lassen :D
Die Idee ist spontan entstanden, da ich hier noch eine DJI F450 und DJI F550 aus alten Tage rumstehen habe.
Letzteres hat ein guter Freund von mir im Teich versenkt, somit dachte ich mir, ich zerlege das Teil mal als erstes.
Da ich schon mehrfach versucht hab die Teile zu verkaufen, dachte ich mir jetzt ist die Zeit reif wenigstens die 550 zu schlachten :D

Größenvergleich_5Zoll.jpeg

Was soll es werden?
Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher :D
Eigentlich wollte ich erstmal nur ne richtig große Drohne.
Ziel ist es so gut es geht erstmal alte Komponenten zu benutzen und eigentlich mal zu sehen wie " es "fliegt.
Eigentlich ist nicht mehr viel von dem alten F550 übrig geblieben.
Von dem Original DJI Zeugs existieren aktuell nur noch die Arme und die Motoren sowie Props :)
Der Frame ist mehr oder minder der SPYDA 500, de ich mal in ausreichender Stärke mit GreenTec Pro gedruckt habe.

Frame Test.jpeg

Verbaut wird aktuell:
FC und ESC: T-Motor F45A V2.0 (Auf dem Bild sieht man noch ein Matek den ich allerdings doch nicht benutze)
Motoren: DJI 2212 - 910KV
VTX: TBS SixtyNine CRSF Combo

Kabel.jpg Kabel2.jpg FC_VTX.jpg

Die Überlegung wäre wenn das gut fliegt, die Bottom- und Topplate aus Carbon zu fräsen und den Frame ein wenig anders auslegen. Aktuell ist dort soviel ungenutzter Platz, den kein Mensch braucht :D. Die Ausleger würde ich dann durch Vierkant Carbonrohre ersetzen. Aber nun wird erstmal geschaut das die Kiste in die Luft kommt :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten