PIN Belegung uBLOXNEO M8N (Platine)

Kowalski

Neuer Benutzer
#1
hallo,

kennt jemand die pin belegung von dieser gps platine?
habe ich vor 2 jahren bei bang good gekauft. und hat auch prima funktioniert. bis gerade eben :)
masse dürfte ganz links sein.
die buchse ist unbeschädigt und 6pin kabel habe ich auch. nur nicht mit der orginalbelegung

IMG_20180531_175946.jpg
 

Kowalski

Neuer Benutzer
#4
hab gerade mal durchgemessen
habe 1 kontakt auf die batteriehalterung gedrückt und die kontakte durchgemessen.
1 ca. 350 ohm
2 ca. 400 ohm
3 kein durchgang
4 kein durchgang
5 kein durchgang
6 0 ohm.
also von links nach rechts.
also ist rechts masse?
und 3 ist VCC?

sorry, hab die üblichen bezeichnungen erwartet tx, rx, vcc usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,
L => SCL (I2C für mag)
A=> SDA (I2C für mag)
+=> VCC 3.3/5V?
R=> RxD Uart GPS
T=> TxD Uart GPS
-=> Gnd
 

Kowalski

Neuer Benutzer
#6
klingt logisch.
habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. danke!

eine frage habe ich noch.
wo kann ich denn mein blackboxlog vom absturz reinstellen?
ich kann da gar nichts mit anfangen.
habe den kopter mit althold und poshold in ca. einem meter höhe fliegen lassen um zu sehen wie lange der akku hält.
nach ca. 12 minuten hat er sich einfach auf den rücken gelegt.
der akku hatte noch ca. 11 volt.
am akku hat es nicht gelegen. habe sowohl am kopter einen beeper und auch die funke gibt warnungen aus.
3.5v (10.5v) vorwarnung und danach die letzte warnung bei 3.3v (9.9v)
alles beim erstem flug getestet.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben