Pitchgesteuerter SingleMotor QuadroCopter

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GerdS

Erfahrener Benutzer
#21
Gieren ist einfach. Das Drehmoment eines Rotors ändert sich nicht nur wenn sich die Drehzahl ändert, sondern auch wenn sich der Blattanstellwinkel ändert.

Also erhöht man einfach am einen Rotorpaar den Pitchwinkel und nimmt ihn am anderen Rotorpaar entsprechend zurück. Der Gesamtauftrieb bleibt gleich aber die Drehmomente heben sich nicht mehr auf --> der Multicopter giert.
Der Hauptvorteil einer Pitch-Steuerung gegenüber Drehzahl Steuerung neben der Kunstflugtauglichkeit ist die perfekte Steuerbarkeit auch im Sinkflug.

Gruß Gerd
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#22
Ich denke es hätte noch andere vorteile. Denk mal an die Nutzlast wenn man das auf 600/700er Heckmechaniken überträgt.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#23
Ich denke es hätte noch andere vorteile. Denk mal an die Nutzlast wenn man das auf 600/700er Heckmechaniken überträgt.
ungeschränkte Blätter können nie den Wirkungsgrad von gewöhnlichen Propellern erreichen.

Heute haben moderne Heli inzwischen auch die Rotorblätter geschränkt.
ein Heli fliegt nun mal nicht auf dem Kopf.

:)
 
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FPV1

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