Pixhawk bekommt kein Strom

gfacek

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe heute meine Discovery demontiert und möchte sie in den nächsten Tagen neu aufbauen.

Jetzt wollte ich gerade mit einem Schritt-für-Schritt Trockenaufbau anfangen. Der scheitert bereits ganz zu Beginn. Schließe ich das Power Module am Pixhawk an und an das Power Module wiederum auch einen annähernd vollen Akku, tut sich bei der Pixhawk rein gar nichts.

Halte ich mein Multimeter an den ersten und den letzten Pin des Powerkabels, zeigt es mir ziemlich genau 5.29V an.

Aktuell ist am Power Module nur das 6-Pin-Kabel zum Pixhawk, +IN und -IN angeschlossen. Ich gehe jetzt einmal nicht davon aus, dass das Power Module oder der Pixhawk erkennt, dass am +OUT und -OUT nichts angeschlossen ist, oder?

Bevor ich alles auseinandergenommen habe, hat es noch funktioniert.

Viele Grüße,
Tobias
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#2
Kann es sein, dass da etwas auf der Pixhawk kaputt ist?
Ich dachte ja zunächst, dass das Power Module einen Schlag hat. Jetzt habe ich einmal über den ersten Pin geregelte 5V draufgegeben. Zusätzlich habe ich am letzten PIN - angelegt. Auch so hat die Pixhawk keinen Mux gemacht.

Über USB dagegen läuft alles prima. Sogar GPS läuft an und findet Satelliten. Auch der Mag im M8N.

Was kann das sein?
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir wars ein Anfänger Fehler. Hab die Anschlussseiten vertauscht weils auf den Bilder wo verkehrt aufgezeichnet ist. Da gings auch nur über USB. Andere Seite angeschlossen. Geht.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
#4
Kann ich mir bei mir nicht vorstellen, da sich ja eigentlich nichts verändert hatte.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#5
Ich rede von einem AUAV-X2 den ich rumliegen habe. Hab das Ding wie auf den Bildern gezeigt übers Power Modul angeschlossen und nix ging. Halt nur USB. Die ganze Seite gedreht und es ging.
Gut. Wenn es bei Dir schon funktionierte dann isses leider nicht so leicht...
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#6
Haste dir mal die Anschlüsse auf der nackten Platine angeschaut. Bei meinem ersten Pixhawk war direkt ab Werk ein Beinchen des Steckers abgelöst... kann auch bei unvorsichtigen Entfernen der Stecker passieren.

Muss zu Hause mal nachschauen, ob ich den Schaltplan vom Pixhawk finde. Im Netzt bin ich gerade nicht drauf gestoßen. Vielleicht kann ich dir dann noch einige Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#7
FPV1

Banggood

Oben Unten