Pixhawk Copter hört nicht auf sich zu drehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen ich hatte bisher eine 3Dr Iris + deren Innereien habe ich nun in einen eyefly Black manta frame gebaut hinzu musste ich die Kabel zwischen Motor und esc verlängern, sonst blieb alles beim alten! Alles kalibriert (esc Compass Axen) nach dem Start beginnt sich der Copter im Uhrzeigersinn zu drehen und hört nicht wieder damit auf! Gegensteuern ist zwecklos! Landen war nur schwer möglich! Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen!

Parameter der Iris habe ich übernommen da ebenfalls ein v frame Motoren laufen alle richtig und Nummern passen auch! Alle Motorn funktionieren gut!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Sicher das alle Motoren richtig laufen? Bzw. die Props richtig drauf sind?
SIcher, dass die drehrichtung der Motoren zu deinem gewählten Setup passt? Wenn du "V" wählst und nicht Quad X ist diese glaube ich nicht gleich.
Ansonsten: Flugcontroller zeigt wirklich in die richtige Richtung?
Genug Schub vorhanden für das Gesammtgewicht? Ist der Copter also leichter / gleich schwer?
 
#3
Copter sollte gleich schwer sein! Propeller pusten schön nach unten und beim Motortest im pixhawk laufen alle Motoren der Reihe nach an wie sie sollen! V und x sind meines Wissens gleich nur h ist anders wenn ich das richtig verstanden habe aber der vorherige Iris + Rahmen ist ein v und der entzige ebenso nur ne ecke Länger! Compass muss ich nochmal überprüfen zumindest hatte ich die Nase nach Norden gerichtet und der missionplanner zeigte mit der roten Linie auch sauber nach Norden!
 
#4
Copter sollte gleich schwer sein! Propeller pusten schön nach unten und beim Motortest im pixhawk laufen alle Motoren der Reihe nach an wie sie sollen! V und x sind meines Wissens gleich nur h ist anders wenn ich das richtig verstanden habe aber der vorherige Iris + Rahmen ist ein v und der entzige ebenso nur ne ecke Länger! Compass muss ich nochmal überprüfen zumindest hatte ich die Nase nach Norden gerichtet und der missionplanner zeigte mit der roten Linie auch sauber nach Norden! Um nochmal aufs Gewicht zurück zu kommen kann sein das sie schwerer ist zumindest größer dennoch hebt sie super easy ab nur dann beginnt sie sich zu drehen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Im GUI ohne das die Motoren laufen ist noch alles korrekt?

Vorne links dreht der Motor im Uhrzeigersinn (von oben gesehen), hinten rechts auch? Die anderen beide gegen den Uhrzeigersinn?
Wenn ein Motor falsch dreht und da auch noch ein falscher Prop drauf ist dann passiert genau das. Ansonsten könnte ich mir wirklch nur vorstellen, dass da was falsch montiert ist, aber dann müsste der "Pixhawk" eigentlich eine Warnung melden und gar nicht Armen ausser es ist eben alles verdreht.
Stimmt denn der Horizont in der Software?
Ansonsten würde ich ev. nochmals einen "reset" machen und das teil nochmals sauber konfigurieren. Ggf. ist da etwas schief gelaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten