Pixhawk lite (GLB)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Hatte gerade Erstflug, absolut Spitze!!!! Alles (fast) funzt auf Anhieb nur , weil er nach wippte, habe ich die D Werte etwas angehoben. Was nicht läuft ist Minim OSD. Habe im am Telemetrie Port 2 angeschlossen. Nach dem anschalten zeigt er erst "No Mav Data", kurze zeit später kommt was, nur leider nicht viel. Horizont bewegt sich nicht,"Low Battery" blinkt immer, "GPS No Fix" obwohl er ein hat, das einzige was richtig angezeigt wird sind die Mod. Muss ich was in die Parameter Liste ändern?
Danke im Voraus!
Gruß

hulk

PrinceCharming
ich hab an einem osd und an einem taranis telemetrie. 433mhz telemetry und osd brauchen dann nicht mehr wie beim apm ein y-kabel. es ist egal was du wo anschließt. du mußt nur alle sr´s konfigurieren.
sr0 ist usb.....die anderen sind die zwei telemetryanschlüsse

Sledge

lonesome Cowboy
Hallo zusammen,

ich hab mir mit dem Pixhawk lite einen Hexakopter aufgebaut. Im Moment habe ich aber so meine Schwierigkeiten mit dem Gerät. Der hintere linke Motor läuft kurz an aber sobald etwas Last drauf kommt bleibt er stehen. Der Kopter hebt zwar ab aber gieren ist so natürlich unmöglich.

Um einen Fehler in Regler und Motor auszuschließen habe ich den Strang mal an einen Servotester gehangen. Der Motor läuft einwandfrei und macht ordentlich Dampf.

Anschließend habe ich den Strang hinten links mit dem Rechten am Pixhawk getauscht. Dann bleibt der rechte Motor stehen und hinten links läuft. Es liegt also entweder an einem defekten Board oder irgendwas ist an der Firmware komisch. Wenn ich mir die Chan 1-6 Output Kurven ansehe laufen auch alle auf etwa dem selben level, müssten die Motoren also auch in etwas gleich ansteuern. Aber scheinbar kommt an Port 6 kein sauberes PWM raus. Leider hab ich kein Oszi um das mal zu testen.

Hat jemand einen Tipp was ich da mal versuchen kann? Und gibt es irgendwo eine hübsche Seite wo man sich die Hex Dateien der einzelnen RCs mal runterladen kann?

Kopterdaten:

Motor: HP4108-380KV
Regler: Afro Slim 20Amp mit BrushlessHeli Firmware
FC: Pixhawk Lite
Akku: 2x 4S8000

RealMx

Neuer Benutzer
Hallo an Alle!

Ich möchte in der Zukunft ein Kopter auf Basis Alien 560 Frame aufbauen.
Bis jetzt könnte ich nur die Erfahrungen mit dem APM FC sammeln. Die Sofrware wird für APM nicht weiterentwickelt. Außerdem möchte ich beim neuen Kopter auf 32-Bit Architektur umzusteigen.

Der Pixhawk Lite FC von GLB wird einfach zu unschlagbaren Preis angeboten.
Dafür hätte ich zwei Fragen:
1. Worauf verzichtet man bei der Lite-Version gegenüber normalen Pixhawk?
2. Kann man Software von Ardupilot (z.B. Version 3.3 und nachfolgende) ganz normal auf den Pixhawk Lite flashen/draufspielen?

Gruß, Nikolay

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kann dir deine Fragen leider nicht beantworten.
Aber ich habe ein Problem mein Pixhawk lite wird vom PC nicht erkannt. Anfangs ging es ab und zu und der Missionplanner hat auch die Ausrichtung angezeigt. Dann wollte ich ein Update mit QGroundControl machen. Er sagte zuerst Update cancelled, weil das Board anscheinend irgendeinen erase-Befehl nicht kannte. Dann aber Update complete, seitdem erkennt kein Programm meinen Pixhawk mehr.
Habt ihr irgendeine Idee was das Problem ist?

Mario

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten