Pixhawk problem

killermiller

Erfahrener Benutzer
#42
SimonK an sich ist kein Problem, es sind die AFRO, die sehr häufig für Probleme in Verbindung mit den PX sorgen. Jeder Schrott Regler mit (älterer) SimonK hat bei mir bislang funktioniert.
Heute habe ich meine stärkeren Motoren eingebaut die X-85 von SteinElektronik (umgelabelte MS2814 770KV soweit ich gelesen habe) dazu noch die originalen SK30 Regler mit SimonK auch von SteinElektronik.

Habe gehofft da die Regler mit Simonk schon über 1 Jahr alt sind das es mit diesen klappt leider kein Erfolg. Die Probleme habe ich immer noch.
Beim Versuch habe ich schnell noch ein Video davon gemacht, da sieht man das es Probleme mit der Ansteuerung gibt.
Durch das probieren habe ich gemerkt das der Fehler (also der Motor nicht mehr richtig dreht) nur bei sehr geringen Drehzahlen auftauchen bei über 20 % Gas passiert es nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, das der Motor sich irgendwie eigenartig anhört bei höheren Umdrehung oder es ist nur eine Einbildung von mir.

Im moment habe ich keine anderen Regler um es auszuprobieren. Habe auch irgendwie die Lust am Pixhawk verloren, solange habe ich mich nie mit den alten guten APM´s beschäftigt da funktionierte alles.

Bin mit dem Setup aus Angst nicht abgehoben, da es nicht so vertrauenswürdig aussieht.

Habt ihr einen Vorschlag für mich ? Probiere es noch die Woche aus, ansonsten denke ich das ich wieder zu meinem APM zurückgreife.

Interessant ist auch das dieses Problem bekannt ist beim Pixhawk.
Siehe Link ganz unten unter "Pixhawk ESC issues"
http://copter.ardupilot.com/wiki/connect-escs-and-motors/

[video]https://youtu.be/M6tj8UEVzYY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

killermiller

Erfahrener Benutzer
#44
Ja habe ich gemacht alle zusammen, durch Vollgas lipo rein raus dann nochmal lipo ran safety switch drücken gas runter nehmen hat alles funktioniert wie es sein sollte beim kalibrieren.
 

hulk

PrinceCharming
#46
Ja habe ich gemacht alle zusammen, durch Vollgas lipo rein raus dann nochmal lipo ran safety switch drücken gas runter nehmen hat alles funktioniert wie es sein sollte beim kalibrieren.
das sieht man gut im motortest. sie sollten ja alle beim gleichen Prozentwert anlaufen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten