Hallo liebe Pixhawkgemeinde,
ich habe seit ca. 3 Wochen auch meine Pixhawk. Nach dem Aufbau meines Black Snappers habe ich auch die ersten Testflüge hinter mir. Durch die Autotune Funktion habe ich sehr schnell super Flugeigenschaften für den Stabilize-Mode gehabt, das Teil liegt echt saugut in der Luft
, auch der Alt Hold funktioniert super. Leider hat bei mir der Loitermode von Anfang an nicht so richtig funktioniert. (Copter hat sich kreisförmig aufgeschaukelt.) Leider bin ich mit dem Tunen von PIDS nicht weiter gekommen. Meine Recherche im Netz hat dann relativ schnell ergeben, dass es wahrscheinlich ist, das mein Loiter-Aufschaukeln etwas mit dem Kompass zu tun hat. Ich habe diesen also mehrmals neu Kalibriert und bei den anschließenden Testflügen nie eine Verbesserung erkennen können. Auch nach "compasmot" nicht. Also habe ich die Firmware neu aufgesetzt. Seitdem Spinnt der Pixhawk komplett.
http://www.youtube.com/watch?v=puMK_42IUlE.
Ich kann seit dem meinen Kompass auch nicht mehr kalibrieren. Ich bekomme jedes mal "Not enough data points to calibrate the compass."
Hat hier jemand ähnliche Probleme? kann ich die Pixhawk in die Tonne kloppen?
Grüße aus München
Matze