Pixhawk Thread

Floh

Erfahrener Benutzer
#81
@ mr swell nein es ist dann alles in Ordnung
Alt hold bzw. Ist immer in knüppel neutral Stellung da du da die Motoren bzw. Das Gas nicht direkt ansteuerst sondern nur noch den Befehl zum sinken oder Steigen gibst wenn du den Stick außerhalb von 50 % gasweg hast
 

Sp1k3

Neuer Benutzer
#83
Cool!
abber ich glabe ein arm fur sowas ist etwas viel viel uber dimnesioniert.
Der mega2560 war ganz und vollkommen in ordnung.
einen arm ist normalaweise benutzt in Handys :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#85
Beides von Hugues Dorchy , nimm die Version von http://copter.ardupilot.com mit den zwei Widerständen und messe die genau aus. Du "pimpst" übrigens nicht den Stromsensor, der bleibt ein 90A Typ. Ich würde das auch nur mit dem abgebildeten Original machen, von dem Hugues behauptet, dass dessen Shunt mehr als 90A verträgt. Für kurze Peaks vermutlich egal, aber unsere chin. Freunde neigen normalerweise nicht zur Untertreibung.
 
#86
ja, habe das original in der 90er und 180er version. klar pimp ich nicht den sensor, sondern ich setze nur die Ausgangsspannung herab. ist halt so ein bisschen die frage von wieviel ampere ich max ausgehen soll. motorlimit ist 15a und max verbrauch sollte 12a sein, wobei drr schwebestrom bei 3-5a liegen müsste. 100% schub gibt man ja nur zur rettung oder die fc vllt kurz wenn eine böe auftritt? !
 

micropet

Erfahrener Benutzer
#87
Reddi,

ich würde nichts machen. Wenn der Strom mal kurz höher geht, fehlt Dir ein paar Sekunden im Logfile der genaue Strom. Das wars dann schon.
Anders gesagt: Du deckelst von der Anzeige den maximalen Strom auf 90 A.

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
okeee. ich dachte dann geht der pegel über 3,3v und macht vllt die fc im flug kaputt. wenn wirklich nur log data fehlen, wäre es mir wirklich egal. ;-)
 

Triias

Neuer Benutzer
#90
Hallo liebe Pixhawkgemeinde,
ich habe seit ca. 3 Wochen auch meine Pixhawk. Nach dem Aufbau meines Black Snappers habe ich auch die ersten Testflüge hinter mir. Durch die Autotune Funktion habe ich sehr schnell super Flugeigenschaften für den Stabilize-Mode gehabt, das Teil liegt echt saugut in der Luft :), auch der Alt Hold funktioniert super. Leider hat bei mir der Loitermode von Anfang an nicht so richtig funktioniert. (Copter hat sich kreisförmig aufgeschaukelt.) Leider bin ich mit dem Tunen von PIDS nicht weiter gekommen. Meine Recherche im Netz hat dann relativ schnell ergeben, dass es wahrscheinlich ist, das mein Loiter-Aufschaukeln etwas mit dem Kompass zu tun hat. Ich habe diesen also mehrmals neu Kalibriert und bei den anschließenden Testflügen nie eine Verbesserung erkennen können. Auch nach "compasmot" nicht. Also habe ich die Firmware neu aufgesetzt. Seitdem Spinnt der Pixhawk komplett. http://www.youtube.com/watch?v=puMK_42IUlE.
Ich kann seit dem meinen Kompass auch nicht mehr kalibrieren. Ich bekomme jedes mal "Not enough data points to calibrate the compass." :(
Hat hier jemand ähnliche Probleme? kann ich die Pixhawk in die Tonne kloppen?

Grüße aus München

Matze
 

0n3 70uch

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo,

habe ebenfalls ein komisches Problem mit dem Pixhawk. Ich nutze einen externen Kompass am I2C Port. Firmware ist die aktuelle 3.1.2. Der Kompass ist gedreht um 180 Grad in Pitch Richtung. Wenn ich jetzt die Live Kalibrierung durchführe kommen sehr hohe Werte zustande. Außerdem zeigt das Pixhawk nicht nach Norden sondern nach Nord Westen, obwohl der Kompass nach Norden gerichtet ist.

Den selben Fehler hat auch jemand im Forum von DIY gepostet, leider bisher ohne Lösung.

Weiß hier vielleicht jemand bescheid?

Gruß
Fabi
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#93
Ich wette das liegt nicht am Pixhawk sonder an gps Modul
Ich habe auch die Erfahrung gesammelt das der apm 2.5.2 mit internem Kompass
Besser funtzt wie in Kombi gps Kompass extern
Wie jetzt beim Pixhawk
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#96
Habe nur festgestellt das die RTL Funktion mit dem Pixhawk und externem Modul nicht ganz so genau ist wie mit APM und intern
Aber beim Pixhawk gibt es null toiletbowl !!!
Ich denke mir das ist nur eine Frage der Zeit und der Code anpassung
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#97
Ich meine beim gps und Kompass ist man mitlerweile auf einem Niveau ( vorrausgeSetzt der Aufbau stimmt )
Da kann sich dji ne Scheibe von abschneiden genauso wie autoquad !!!!!!
 

Floh

Erfahrener Benutzer
#99
Wenn du das externe Modul angeschlossen hast kommen die Daten automatisch vom externen Modul wenn nicht dann vom internen Modul!! Würde aber aufjedenfall das externe bevorzugen vorrausgeSetzt es ist mindestens 5-7 cm von stromführenden Kabeln entfernt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten