Plötzlich kein RSSI und weitere Telemetrie mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag Piloten,

ich betreibe seit 1,5 Jahren die X9D Plus mit 5 Coptern. X4Rsb und XSR sind meine aktuellen Empfänger. S-Bus.
Seit gestern Mittag zeigt der Sender nun keine Telemetrie mehr an. Nicht mal RSSI oder RxBt bekomme ich auf die Funke. Ich habe gerade alle 5 Copter getestet und überall das selbe Ergebnis: Fliegen/Steuern geht völlig normal. Telemetrie-NIX.

Noch vor drei Tagen war alles wie gewohnt: VFAS, RSSI, etc. Verändert habe ich seit Samstag nichts...

Gerade eben habe ich 2.1.9 geflashed, RX neu gebunden, neues Modell angelegt, doch das hat auch keine Änderung gebracht.

Kennt Ihr das Phänomen? Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus.

Oliver
 
#2
Update von OpenTx 2.0.x auf 2.1.9 oder von 2.1.x nach 2.1.9?

Ich habe nach dem "Update" von OpenTx 2.1.x nach OpenTx2.1.y noch nie die Empfänger neu gebunden.
Ich denke du musst nur auf den Telemetrieseiten die Sensoren neu suchen lassen...
( Wenn du beim Binden dem Empfänger eine neue ID zugeordnet hast ist das sogar wahrscheinlich...)
Ralf
 
#3
Hi Ralf,
ich war auf 2.1.8.

Wie gesagt, Samstag bin ich ohne Probleme geflogen. Am Montag den selben Copter geflogen und plötzlich kein RSSI.

Erst dann habe ich bei der Fehlersuche ein update auf 2.1.9 gemacht.

Ich habe mir die Log Datei vom Samstag angeschaut und hier ist alles gut. Die Log Datei von gestern ist leer, hier sieht man nur die Werte der Funke (Schalter- Stickstellungen).

Oliver
 
#4
Probier einfach mal:
Sensoren löschen, dann neue Sensorsuche.

In den Telemetrieeinstellungen dann die Haken setzen für die Log-Aufzeichnung.

bei mehreren Empfängern würde ich da einen Defekt ausschliessen, wenn jemand mit FrSky in deiner Nähe wohnt mal gegentesten ob dein Sendemodul eine Macke hat

Ansonsten hab ich keine Idee dazu...
 
#5