Pocket Quadrocopter von HobbyKing

Cloudstroker

Don Kontrolletti
#1
Servus,

normalerweise fliege ich einen großen Tarot FY680 mit APM.
Fürs Wohnzimmer habe ich mir nun den kleinen Pocketquad von HobbyKing zugelegt.
Richtig cool das Teil, ich bekomm es leider nur nicht zum laufen :p
Habe den Satellit korrekt vorher an einem Spektrum Empfänger gebunden.
Den Copter kann man wohl armen in dem man den Throttle und Rudder ganz runter und rechts hält (wie bei APM).
Da passiert bei mir leider gar nichts.
Habe mir nun das Programm MultiWiiConf runtergeladen und die Treiber korrekt installiert.
Ich sehe, dass die Gyros funktionieren und meine Funke DX6i erkannt wird -> Die Werte der Eingänge wandern ebi den Stickauscchlägen ganz normal.

Wie bekomm ich das Ding nun in die Luft? Steh irgendwie auf dem Schlauch
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#4
das einfachste ist du legst dir das armen in der gui auf einen aux. dann fält das armen per stick weg und du bist beim disarmen wenn der pocket mal auf dem kopf landet schneller. deine motörchen werden es dir danken.

Alex

edit.

knüppel nach oben auschlag nach rechts. knüppel nach rechts auschlag nach rechts.
servowege in der funke so verstellen, dass im gui die werte 1000 - 2000 erreicht werden.
gas - null --- 1000
gas - voll 2000
alle anderen zentriert - 1500
 
Zuletzt bearbeitet:

konus123

Erfahrener Benutzer
#6

schau mal wo im roten kasten arm steht. bei mid das kästchen anklicken.
in der funke den schaltkanal so einstellen dass er ( weiss nicht ob du einen 2 oder 3 wege schalter hast) 1500 erreicht
 

Cloudstroker

Don Kontrolletti
#7

schau mal wo im roten kasten arm steht. bei mid das kästchen anklicken.
in der funke den schaltkanal so einstellen dass er ( weiss nicht ob du einen 2 oder 3 wege schalter hast) 1500 erreicht


So sieht es derzeit bei mir aus. meine Schalter an der Funke erkennt es irgendwie nicht.

Bewege ich Throttle, geht der Throttle von 1000-2000 hoch und runter
Bewege ich Rudder, geht nach Rechts Aux 4 von 1000 auf 1860 und nach Links Aux 3 von 2000 auf 1140.
Bewege ich Pitch, geht bei Nase runter Aux von 1000 auf 1670 und bei Nase rauf Aux 1 von 2000 auf 1130.
Bewege ich Roll, geht nach rechts Yaw von 1000 auf 1870 und nach links Pitch von 2000 auf 1130.


Irgendwie ganz komisch
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#9
dann stimmt die kanalbelegung deiner funke nicht !
kenne die dx 6i nicht. kannst du im menü der funke die kanäle frei belegen ?
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#12
der mitgelieferte läuft bei mir auch nicht ( mit orange rx versucht zu binden) hab nen orangesat 100 dran. allerdings mit ner 9x. da kann ich hald alle kanäle so zuordnen wie ich sie brauche.

evtl nochirgend welche mischer aktiv?
leg mal ein neues Modell an . fläche ohne irgendwelche mischer Expo usw.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#14
tja sorry dann bin ich mit meinem Latein am ende. hab keine spektrum funke hier um das nachzuvollziehen.
hab nur das spektum modul in der 9x, und wie gesagt da kann ichs hald einstellen.
da müsste dir ein anderer weiterhelfen.
sorry

nacht

Alex
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#16
ich nochmal.
du könntest versuchen in der mw Software im reiter rx die zuordnung anzupassen
#elif defined(SPEKTRUM)
static uint8_t rcChannel[RC_CHANS] = {PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11};

kann dir aber keine garantie geben das es was hilft.
denke aber wenn du erst mit der mw geschichte anfängst , geht das etwas zu weit.

so jetzt wirklich heia morgen früh um 5 ist die nacht vorbei

Alex
 
#20
Mach mal nen Screenshot wenn deine Kanäle alle neutral stehen. Also auch Gas in der Mitte.

Die Werte müssen alle bei 1500 liegen sonst klappt es nicht. Sonst verkaufst ihn mir :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten