Poppige Farben für Schrumpfschlauch, Gewebeschlauch, Kabelbinder etc. ????

#1
Taaag,

ich würde gerne wissen, ob es auch mehrfarbige, cool aussehende Gewebeschläuche gibt oder andere poppigere Farben für Schrumpfschlauch, Gewebeschlauch, Kabelbinder, Röhrchen etc. als die, die man sonst so kennt und bekommt (Grün, Rot, Blau, Orange, Gelb).

Gibt´s dazu Tipps, Quellen, Ideen, Fotos?

Daaaanke

derJan
 
D

Deleted member 36676

Gast
#3
Ich nehme für Kabel of Paracord und ziehe die inneren Stränge einfach raus.
2015-02-01 21.07.44.jpg
Die gibs in allen Farben sind schön flexibel, schützen und fransen nicht aus wenn man mit dem Feuerzeug die Enden etwas schmilzt
 
#4

Ich nehme für Kabel of Paracord und ziehe die inneren Stränge einfach raus.
Die gibs in allen Farben sind schön flexibel, schützen und fransen nicht aus wenn man mit dem Feuerzeug die Enden etwas schmilzt
Danke Euch Zweien für Eure Beiträge aber HK hat auch nur die Sachen, die ich hier bei mir "umme Ecke" auch bekomme (hey Upgrade 08/15 bitte nicht falsch verstehen).

Ich suche was ausgefallenes (wenn es das gibt). Eigentlich ist mit die Optik in dem Hobby immer nur nebensächlich gewesen ... aktuell hätte ich baer irgendwie gerne "was Anderes".

@davidross87

"Paracord" hört sich interessant an (muss meine Mädels mal fragen ob die das kennen). Ich schaue mal, welche Varianten es davon gibt (hoffentlich auch mehrfarbig) und wie schwer das Zeugs ist. Danke für den Tipp

Und wenn alle Stricke reißen, wird halt standard, einfarbig weiter gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 36676

Gast
#5
Ist vom Fallschirmspringen eigentlich glaube ich. Gibt's in allen Farben auch mehrfarbig. Einfach bei ebay schauen. Oder googeln.
Ist wegen seinem ursprünglichem Zweck auch sehr leicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
Ist vom Fallschirmspringen eigentlich glaube ich. Gibt's in allen Farben auch mehrfarbig. Einfach bei ebay schauen. Oder googeln. Ist wegen seinem ursprünglichem Zweck auch sehr leicht
Bin schon gerade in der Bucht am Blättern und habe einiges gefunden! Sehr interessant! Muss mich dann nur noch nach "passend farbigem" Schrumpfschlauch umsehen.
Vielen Dank dafür
 
#7
Bin schon gerade in der Bucht am Blättern und habe einiges gefunden! Sehr interessant! Muss mich dann nur noch nach "passend farbigem" Schrumpfschlauch umsehen.
Vielen Dank dafür

Sag mal David, welche Stärke hast Du bei Deinem Paracord genommen? Ich hatte am Wochenende direkt was passendes in 4mm gefunden und bestellt (wurde heute geliefert) und nun muss ich feststellen, dass die 4 mm für die drei Motorkabel zu eng sind ... da bekomme ich die Kabel zum verrecken nicht durch!
Das Problem ist, dass ich keinen Paracord mit mehr als 4mm Durchmesser bei Ebay gefunden hatte ... eher nur dünner!

S C H E I * E :wow:
 
#11
Danke Euch für die beiden Links.

Ich habe das Paracord im Farbton "Imperial red" Type III gekauft (bei Ebay). Das hat einen Durchmesser von 4mm!
Als nächste und scheinbar letzte, größere Variante gibt es dann noch den "Type IV" der jedoch aber nur noch ca. 0,5 mm mehr Platz im Durmesser hat :(

Die Einheiten sind wie folgt fest gelegt:

100 Paracord Type I - Diameter +/- 1,6 mm / 45 kg
425 Paracord Type II - Diameter: +/- 3 mm. / Strength: 191 kg
550 Paracord Type III - Diameter: +/- 4 mm. / Strength: 247 kg
750 Paracord Type IV - Diameter= +/- 4,5 mm. - Strength= 337 kg


Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu ungeschickt (eigentlich nicht :rolleyes:) und bekomme die drei Kabel nicht durch die 4mm durch gezogen!
Oder ich muss mir doch noch mal die Gewebeschlaucharten anschauen!

Oder ich knipse einfach eins von den drei Kabeln vom Motor ab, dann fliegt die Büchse später zwar nicht aber ich habe nur noch zwei Kabel, die ich dann widerum ohne Probleme durch das Paracord gezogen bekommen :D:D:D:D:D:D

Danke Euch

derJan
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#12
Hi,

leg doch einfach 2 nebeneinander,dann bekommst die Zuleitung
zur Beleuchtung auch gleich unter gebracht und sauber aufgeräumt!
 
D

Deleted member 36676

Gast
#15
Auch paracord hat die Eigenschaft dass du es stauchen kannst und so einen größeren Durchmesser erhältst. Zumindest welches ich habe kann ich aufs doppelte dehnen auf Grund des Gewebes
 
#16
Auch paracord hat die Eigenschaft dass du es stauchen kannst und so einen größeren Durchmesser erhältst. Zumindest welches ich habe kann ich aufs doppelte dehnen auf Grund des Gewebes
Das ist ja unglaublich. Ich habe das Zeug, dass ich gekauft habe fast keinen Millimeter "gedehnt" bekommen. Merkwürdig! Das hatte ich bestellt:
Paracord 550 Typ III 4mm Made in USA unifarben - http://www.ebay.de/itm/231474075927...49&var=530733247143&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Na nun. Jetzt schaue ich mal wie es mit dem Gewebeschlauch funktioniert ;)

Vielen Dank

derJan
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#17
Na nun. Jetzt schaue ich mal wie es mit dem Gewebeschlauch funktioniert
Da liegt das Problem an beiden Enden, die ausfranzen/ausleiern. Ich habe es mit Erwärmen der Enden, sowie mit Schrumpfschlauch jeweils an den Enden probiert, beides hielt nicht besonders lange. Die Überlegung war noch Schrumpfschlauch mit integriertem Klebstoff, aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht da.
 
#18
Die Überlegung war noch Schrumpfschlauch mit integriertem Klebstoff, aber den hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht da.

Genau so werde ich es vermutlich auch machen müssen! So wie wir es damals schon bei den Slowflyern mit den Anlenkstangen gemacht haben (zwei Carbonstangen als Gelenk mit Schrumpfschlauch verbunden incl. einem Tropfen Sekundenkleber im Schrumpfschlauch) :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten