GEFUNDEN Portalfräse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hi IntruderEvil,
hatte ich versucht aber das DWG Format kannst du nicht ins Forum hochladen, da das Format nicht unterstützt wird. Wenn du mir deine Email schickst , kann ich sie dir aber direkt schicken und du sie dir mal anschauen, bzw. umwandeln wenn es kein Aufwand ist.
Viele Grüsse, Mike
 
#23
DWG Dateien als Zip Anhang

Ok versuche die DWG zu zippen und dann hier hochzuladen.
Grüsse Mike
Ps. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die kompletten Rahmendaten einfach posten darf, zippe ich jetzt nur die 2 von mir benötigten Teile und lade sie hoch.
 

Anhänge

#24
Hallo, kannst du die Zeichnung sehen? also ich nicht. Als ich damals meinen SLE-Rahmen gefräst habe, war es mit erheblichem Aufwand verbunden. Die Dateien sind für Wasserstahl optimiert und nur bedingt zum Fräsen geeignet. Der Rahmen ist aber auch für Alu gedacht, mit CFK würde der bei jeder härteren Landung sofort brechen. Meine Meinung, keine gute Wahl.
 
#25
Hiakai747fan. Habe ja alle Teile schon da, nur halt teilweise mit dem Sichtcarbon zur falschen Seite.Gefräst waren sie eigentlich ganz gut. Mit einweig Aufwand (1 Woche nachfeilen, *hat sich aber gelohnt*), sehen die Teile soweit perfekt aus. Nur fehlen halt immer noch die bekannten 8 Teile, die falsch waren. Bei anständiger Verstrebung und 2mm Carbon, denke ich das er auch nicht direkt auseinanderbrechen wird, zudem ich gedenke ein gedämpftes Landegestell darunter zumontieren.
Aber danke für deine Aussage und Grüsse,Mike
 
#27
Hi fpvchris, danke dir für den Link. Das ist genau das was ich gesucht bzw. nicht mehr gefunden habe. Da sind jetzt die DFX Dateien und ich hoffe das vieleicht jetzt der ein oder andere in der Lage ist diese kleinen Teile zufräsen. Wie gesagt über den Preis können wir reden. Möchte nur diesen Quadro endlich fertig bekommen.

Viele Grüsse, Mike
 
#28
@iceman_bruehl... 2mm höhrt sich schon gut an, ich müsste mir die Teile noch mal genau ansehen. Grundsätzlich könnte ich die Teile für 50€ mit Rechnung + Material fräsen. Aber so Pi mal Daumen den Rahmen aus Alu komplett könnte ich für 60€ brutto anbieten. Aber wie immer, der Kunde ist König. Geschäzt würde das CFK-Material auf 140€ für die Teile kommen oder du besorgst es. Ist dir überlassen.

Der Hacken an der Geschichte; nun ich habe ab nächter Woche Urlaub. Woche 35 bin ich wieder da.

Gruß Radu
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#30
hi,
nochmal zurück zum Thema.
iceman_brühl, du schreibst: "Gefräst waren sie eigentlich ganz gut."

und weiter: "Mit einweig Aufwand (1 Woche nachfeilen,"

um nochmal auf deine eigentlich Suche einzugehen, genau das ist der Fall bei einer qualitativ minderwertigen Fräse.
Mit dem "geringen Aufwand" in der Zeit hättest die leicht mit der Laubsäge herstellen können und die wären bestimmt besser als "gut gefräst".
Gut gefräst sollte eigentlich heißen man nimmt die Teile vom Frästisch, saugt die nochmal ab und sie sind dann FERTIG!!!

lg
Martin
 
#31
Hallo Radu,
das hört sich doch wirklich gut an. Melde dich doch per PN bei mir , wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Ps. Material habe ich da und in ALU hört sich auch nicht schlecht an.
Bis die Tage, Mike
Hi Martin,
da hast du natürlich recht, aber mein damaliger Fräser hatt mit Sicherheit eine gute und teure Fräse. Er hatte wohl am Anfang den falschen Fräser für das Material und daher war etwas Arbeit notwendig.
Grüsse, Mike
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten