OTX Poti S1 werte Einstellung umkehren

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen im Moment macht das Poti S1 wenn es ganz links seht dei gewünschte Einstellung wen es ganz recht Seht nichts ich möchte das Umgekehrt haben, wenn S1 Links seht Sol der wert 0 sein und recht der maximale wert. Leider hat das Poti kein -S1 damit das klapp wie mach ich das?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leo, am einfachsten machst du das über einen Hilfskanal und einer Kurve. Dann nimmst du als Input anstelle des S1 den Hilfskanal.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
FJH Danke den Hilfs-Kanal hatte ich schon gemacht.
Dank der zusätzlichen kurve klappt da nun auch richtig rum (y)(y)(y)
 

djblue

kaputter Benutzer
#4
Wäre es auch noch eine Möglichkeit, am Poti direkt die zwei äußeren Leitungen miteinander zu tauschen?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Reicht es nicht, weight auf -100 zu stellen, blöd gefragt? :D
nein Leider nicht, aber dei Lösung von FJH funktioniert einwandfrei.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#8
Ja auch als Input mit Kurve kann man das Ziel erreichen. Ist praktisch das gleiche Ergebnis, wie über einen Hilfskanal mit derselben Kurve. Letzteres ist aber kein Umweg, wie du meinst. Deine vorgeschlagene Lösung benötigt nämlich einen extra Input, meine macht halt dasselbe in einem Hilfskanal und braucht keinen extra Input.

Das schöne bei OTx ist ja auch, dass es sehr oft unterschiedliche Wege zur Lösung gibt.
 
#9
Naja für mich ist es der normale work-Flow: Input definieren, dort wird dann der Schalter/Poti ausgewählt, dann den Mixer. Daher ist es aus meiner Sicht kein extra Input den ich verwende, sondern einer den ich sowieso für jeden Kanal definiert habe. Da wähle ich dann nur noch die Kurve aus.

Auf diese Weise hat man dann später alle Freiheiten und kann alles in den Input/Mixer direkt einspeisen nach Bedarf.

Aber wie du schon sagst, mit OTX führen viele Wege zum Ziel.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#10
Na ja den Hilfs Kanal habe ich sowieso benötigt weil ich die Zumischung ein schränken wollte also keine 100% respektive 200% das wäre ja tödlich und ob ich da nun noch zusätzlich eine Kurve hinterlege ist doch völlig egal. In den Inputs hätte ich zu wenig einstell Möglichkeiten. Für mich ist es so am einfachsten und auch nachvollziehbar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten