OTX Poti Weg, GV, und Flugpassen wo stecken der Teufel im Detail

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich möchte mit den linken Poti LS nach scharfstellen über den Lande Schalter nach vorne von ganz vorne nach ganz hinten dei Querruder dosiert nach oben ausfahren können.

Das gleiche wen ich den Lande Schalter nach hinten Schalte sollen dei Querruder mit dem LS Poti nach unten gesellt werden können

Jetzt soll es natürlich noch möglich sein wenn schaltet Ladung nach vorne ist und LS nach hinten mit dem Trim 6 die Höhen ruder ein Stellung für lande Flug passend zu korrigieren.

Genau so wenn Schalter Landung nach hinten steht und LS nach hinten seht dei Trimmung mit Trim 6 für Start Flug passe zu korrigieren.

Den eventuell nötigen Motor Sturz Sol mit dem Motor Timm eventuell nach getimt werden können.

Eigentlich hab ich mich gefreut das dei einschlugen sehr einfach in den Flug passen gemach werden können mit einer GV
der Teufel Sekt im Detail.

Schalte ich nun Lande Schalter nach vorne, sollte die 2 Flugphase Landung aktiv werden gleich zeitig natürlich dei Anpassung Höhenruder Korrektur bei Landung mit Global variabel GLT in der Simulation wird allerdings Dann nicht Flugphase 2 Landung aktiv, sondern global variabel GLT Tim tief Einstellung mit Trim 6 dei auf GVAR2 Seht

1654500711573.png

1654501615892.png

Ein weiteres Problem wie mach ich aus LS poti aus 100 0 -100 ein 100 bis -100 Poti respektive Seht das Poti vorne auf 0 und hinten zb 100 so das wen das Poti vorne seht das Ruder unbeeinflusst ist und wenn das Poti ganz hinten steht voller Ausschlag hat. Oder wen ich es einschränke zb auf nur 30% dann am heitern Anschlag auch nur 30 hat.
Jetzt fängt es erst ab Mitte an sich zu verändern was natürlich Misst ist


Mischer einstelligen sehen im Moment so aus
1654502586185.png
Kenn ihr den Moment wo einem der Kopf raucht, und auf der Stirne steht Bahnhof? So geht es mir gerade.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
Hallo Leo.

Wäre es nicht besser, zuerst mal kurz zu sagen, um welches Modell es sich da handelt und welchen Sender du da verwendest?

Dann vielleicht eine kurze Übersicht über die Flugphasen und die verwendeten Schalter und Potis.

Vielleicht auch, was sich hinter den ganzen, etwas kryptisch für den Leser erscheinenden Kürzeln, die du verwendest und dir vielleicht viel sagen, verbirgt ........

Das zuerst würde es dem Leser, der vielleicht helfen will, sicher etwas einfacher machen ;)

Gruß KH
 
Erhaltene "Gefällt mir": jgr

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Sender Horus X10s

Motor Model ist aber egal
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
So ich hab das nun im alten tartitoneller Art gemacht in den Imputs definiert

1654618221625.png

im Mischer seid dass dann so aus
1654618287468.png

Die GV werden so freigegeben
1654618358108.png
In den Flugpassen 0 ist nun nichts mehr drin

1654618443971.png
Damit die werte für jede Flugpase übernommen werden, werden eigene Trimmungen angewählt das gleiche auch bei der Lande passe
1654620169656.png


Jetzt würde ich gern noch die drei tiefen ruder Zumischungen beimischen nicht sofort beim betätigen des Schalters, sondern erst wenn
1654618882498.png
1. Motor Schalter auf Ein seht und Gas Knüppel nach vorne geht.

2. Der Schalter Lan↑ (Start Stellung) nach vorn steht und LS Poti nach hinten geschoben wird um die Querruder Ausschlag nach unten ein zu stellen.

3. Schalter Lan↓ nach hinten seht (Für Landung) und LS Poti nach unten geschoben wird also damit der Ausschlag der Querruder nach oben eingeregelt werden kann für dei Landung.

wie mach ich das?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
So jetzt hab ich es auch ohne Hilfe geschafft

im Mischer musste ich das ändern

1654637703234.png

Damit dei wert auch einzeln gesichert werden in der Flug passe entsprechende GV eingetragen und mit eigenem wert in der entsprechenden Flugasse definiert

1654637784503.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten