PPM mixer für HK headtraker

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#21
Erstmal danke für die Antworten

die Lorbeeren für die Bilder und Infos gehen alle an Helimensch,sind ausm TrackR2- und HT für Funken ohne Einzelkanalübergabe-Thread. Ich versuch mir nur zusammenzureimen wie das bei mir funktioniert,bin kein Elektroniker.

"das rot/schwarze Kabel am Klinkenstecker"





Dieses Rot/Schwarze Kabel meinte ich.

Die Bilder sind übrigens von BlueAngel,aber ausm RCGroups Forum.

Werd mal rumtesten und euch auf dem laufenden halten.

EDIT: Gestern hat sich erstmal die 3A Sicherung der MX-12 verabschiedet.....:wow::p:

Gruß Kampfpilot
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
So, hab mir heute auch mal den HT plus PPM-Mixer bei HK bestellt. Werd das dann in meiner MX-12 verbauen und paar Fotos machen, für leute die das nachbauen wollen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#23
So, ich habe jetzt den PPM Mixer bekommen. Das eine Ende wird wohl in den Headtracker gesteckt, also dieses 3-adrige Kabel. Und an der Anderen seite, da wo die 4 Pole sind kommt dann wohl ppm-in und out und + und - dran. Leider steht bei mir nirgends welcher Pin was ist.

//EDIT: ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde später ein paar Bilder einstellen zu dem wie ich vorgegangen bin bzw. eine eigene Anleitung für MX-12 schreiben, die bebildert zeigt wie man anhand der MX-12 vorgehen muss.
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#24
Das wär absolut Sahne Rangarid..Bilder würden mir schon genügen!!
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#28
Moin,
bei mir war da noch son Pappding drum, da waren die pinne einzeln beschriftet. Wenn ich das auf dein Foto übertrage.....

ist B = PPM in
und A = PPM out.

MFG
RaggaB
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Stell dir den Schalter wie ein Y-kabel vor. Die eine Seite von dem Y geht durch den Mixer, die andere Seite direkt an die Platine. Du brauchst also einen Schalter, bei dem du zwischen Kabel 1 und Kabel 2 hin und her schalten kannst. Bei dem Kabel handelt es sich natürlich um das PPM Kabel. Strom muss man nicht unterbrechen, da der Mixer eh kaum was zieht...

2492
 

Anhänge

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#32
Du musst entweder das PPM out vom Mixer rausgeben oder das normale Signal. Also müsstest du den Schalter an die Weiche hinter dem Mixer machen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#33
janee iss klar, nur muss ich den PPM-bypass dann auch vom Mixer trennen im Fall das kein HT angeschlossen ist? Oder ist es dem Mixer egal ob auf PPM out das PPM Signal vom Sender liegt? Das ist die Frage.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn du auf normales Signal schaltest ist es egal was der Tracker macht denke ich...frage ist halt, ob man so einfach ein Y draus machen kann, ohne dass das Signal abgeschwächt wird...Vielleicht solltest du einfach mal probieren, was passiert wenn du Strom vom Mixer nimmst. wenn das Signal dann normal durchgeht brauchste einfach nur den Strom kappen, wäre einfacher...Werds bei mir mal die Tage testen...
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#35
Ich habe nen 2poligen Kippschalter (ein-ein):


Er schaltet V+ für den Mixer und das PPM Signal hin (zum mixer) und her (zum Sendemodul).

MFG
RaggaB
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#36
fanastisch Ragga,

du hast meine Idee zu Papier gebracht... oder zum Monitor :S:

ich hatt halt nur gehofft es mit einem 1poligen umschalter hinzubekommen, da ich davon noch einige rumfliegen hab. Naja nen Besuch beim C ist ja immer schön :p:

Ragga? hast du irgendwo ringkerne drin? vom HT zum Mixer kann ja nich schaden oder?

Ich glaub ansonsten müssten bei mir jetzt alle Klarheiten beseitigt sein...

danke für eure Hüüülfeeeeeee :D
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#37

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#39

flybasti

Neuer Benutzer
#40
Also ich habe auch eine kleine Platine im Angebot die es ermöglicht 3 weitere Kanäle dazu zu mischen.

Ihr könnt Euch das ganze auf meiner Seite ansehen

http://mx12.co.de
 
FPV1

Banggood

Oben Unten