Preise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#21
Preise hin oder her.....führt zu nix
An dem DJI-Zeugse, das im Laden angeboten wird und den Chinaklingeln (die noch dazu niemand kennt) und den paar anderen Sachen is nix verdient....von daher "es muss erst Geld reinkommen für innovatieve Produkte" halte ich für sehr gewagt. Ich bin sicher, das der Ladenstart wesentlich freudiger aufgenommen worden wäre, wenn man sich wie Felias ein paar gute Sachen aus dem Forum gepikt hätte um diese sachen dann voran getrieben hätte. Ging zwar net so schnell, aber ich bin sicher, es hätten sich dann auch Tester und Berichtschreiber usw. gefunden, genauso wie es hier genug Leute gibt, die für lau Prototypen gefräst hätten usw. Natürlich hätte ma dann diese Tester/ Bauer usw. irgendwie mit ins Boot holen müssen.
Das wäre ne Innovation gewesen...
Ich wünsch den Betreiben des Shops trotz allem VIEL ERFOLG und ALLES GUTE!!!
Und: NIEMAND WIRD GEZWUNGEN IRGENDWO ZU KAUFEN WO ES EINEM NET PASST, aber dazu könnte ma schon ein paar Seiten aus dem Flyduino-Thema rüberkopieren, da is es das gleiche!!
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#22
Wie es in Sachen Service aussieht, ist eine ganz andere Frage. Bei kleinenShop geht es in der Regel eher unkompliziert und effizient hin und her, während der Discountriese träge und langsam in Bewegung kommt.
Also da hab ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
Erst letztens hatte ich ein defektes Voltage Modul von Graupner, das ich in einem kleineren Modellbauladen gekauft hatte. Warte nun seit 1,5 Wochen auf Rückmeldung und es wird sicher noch länger dauern.

Bei wirklich großen Unternehmen hab ich keine Probleme. Aldi nimmt alles zurück, hab sogar schon ne Foto-Kamera ohne Kassenzettel zurückgegeben. Und Amazon ist in dieser Rolle eh Vorreiter. Hatte noch nie ein Problem mit denen. Perfekte Warenrücknahme und innerhalb weniger Tage ist das Geld wieder auf dem Konto bzw. der Ersatz schon vor Ankunft des defekten Artikels versandt.

Die Sache sieht natürlich im Ausland (z. B. der oft erwähnte Spanier) ganz anders aus.
 
#23
@v929
Da muss man etwas vorsichtig sein....
Zu einem der Händler habe ich einen ziemlich guten Draht, man kennt sich schon lange, Sorgen, Nöte etc....
Beim Importwesen und bei Garantiefällen, werden die kleinen Fische/Händler gerne mal "vergessen", ob dem kleinen Händler nun 5 oder 20 Kunden die Hütte einrennen, weil ihnen der Geduldsfaden reisst, ist den Verantwortlichen schlicht und einfach egal. Natürlich spielt sich das nicht in jedem Fall so ab.
 
#24
Hi, ich empfehle den werten Shopbetreibern sich auf Kunden zu konzentrieren die NICHTS mit Modellbau und Forum zu tun haben. Im Vergleich mit China fallt ihr hinten runter, den meisten ist es egal und vielfach auch nicht bekannt wie sich preise zusammensetzen und vergleichen fälschlicher Weise immer mit china. ich wünsche Euch viel Glück.
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#26
Also ich persönlich kaufe dort wo auch guter service angeboten wird was bringen mir billige preise wenn es dann mit dem umtausch,storno usw nicht klappt.
 
B

Benutzer1106

Gast
#27
Also ich persönlich kaufe dort wo auch guter service angeboten wird was bringen mir billige preise wenn es dann mit dem umtausch,storno usw nicht klappt.
oder umgedreht...was bringt guter Service wenn ma den ganzen Tag mit umtauschen beschäftigt ist weil die Ware net passt? Es muss alles stimmen.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#29
Gott sei es gedankt, leiste ich mir Persönlich den Luxus dort zu kaufen, wo ich mich als Kunde König fühle.Ich Tanke auch dort wo der Sprit 2-5 Cent teurer ist und stell mich nicht in diesen Warteschlangen an.Produkte die in Deutschland hergestellt werden bekommen meist den Vorzug von mir.
Das hat nichts mit den billigsten Preisen zu tun und wie mancher hier schreibt, gehts ja sogar um den Cent.
Ein Produkt muss für mich seinen Preis wert sein und wenn manche Händler hier einen Support anbieten und Manuals in unsererSprache, sei es auch nur durch Übersetzung, Stundenlang am Telefon unsere Probleme wälzen ist das sehr löblich und verdient Förderung.
Der Gedanke, das die Jungs vom FPV Forum ein Geschäft eröffnen um dann hier ständig Vorzugspreise zu machen, währe vergleichbar mit einem Friseur, der allen bekannten günstiger die Haare schneidet.
Klingt ja erstmal klasse, aber mal ehrlich, würdet ihr gerne weniger in der Lohntüte haben wollen, wenn euer Gesellschafter der Meinung ist, das er Preise senken muss für nette Menschen einer Branche in der er tätig ist?
Es wird mit harten Bandagen gekämpft in der heutigen Zeit mehr den je.
Last dem Shop doch erst einmal die Zeit sich zu entwickeln und dann schaut weiter.
Ich werde weiterhin dort kaufen, wo man mir hilft und entgegenkommt.
Sei es nun neu der FPV Shop, Herr Stein oder andere.
Davon Profitiere ich und der Händler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten