Printrbot Simple vs Prusa i3

Mackebot

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ich bin neu im 3D Druck Thema und will mir in absehbarer Zeit einen eigenen Drucker zulegen. Zurzeit bin ich dabei mich in die Materie einzulesen.. Als Einsteiger war für mich bisher der Printrbot Simple die erste Wahl, vor allem da mir die Open Source Geschichte sowie die Assembly Bauweise zusagt. Ich bin selber nicht ungeschickt, weiss aber nicht ob ich mir den kompletten Aufbau eines Druckers zutraue. Nun bin ich beim stöbern in diesem Forum auf den prusa i3 gestoßen, von dem hier viele schwärmen. Ich hab im Internet eine Seite gefunden die den Drucker teilweise montiert verschickt, sogar aus Deutschland http://dein-3d-drucker.de/shop/prusa-i3/
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, und ob ihr mir den prusa eher empfehlen würdet als den Simple. Preislich liegt mein Maximum bei ~600€.
 

Mackebot

Neuer Benutzer
#3
Ich stehe so ein bißchen auf dem Schlauch. Ich kann mit den Begriffen Hephestos, Afinibot, Graber, Tekbot, Prusa usw. wenig anfangen. Wodrin unterscheiden die Drucker sich? Was bedeuten die Begriffe überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten