Problem: APM1 und ESC Kalibrierung funktioniert nicht

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo an alle APM 1 Freaks,

ich brauche wertvolle tipps von Euch! Ich versuche ESC zu kalibrieren d meine Motoren nicht alle gleichmässig anlaufen.
Gehe ich mit dem Gasknüppel langsam nach oben läuft erst ein Motor an, dann zwei weitere und als letztes der vierte. Ich bewege den Knüppel ganz zart dabei aber sie laufen nicht gemeinsam an. Wollte versuchen die ESC Automatisch zu kalibrieren aber dabei passiert nichts.
-USB trennen
-Gas auf max
-LIPO anschließen
-nach Boot Lipo trennen
-Lipo anschließen , Gas auf minimum

ich bekomme weder einen bestätigungton noch tut sich sonst was und die Motoren starten wie zuvor. Bin Anfänger, lese die Wiki aber was mache ich falsch, bitte um Hilfe! Vielleicht übersehe ich was. Knüppelwege im Planner sind angelernt!
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#4
in der englischen wiki habe ich das gefunden


Manual ESC calibration (individual)

(This is for many ESC's including DiyDrones, Turnigy, Hobbywing and others, check your ESC documentation if unsure)

Make sure your transmitter end points are set at +100%/-100% if using a programmable transmitter.

Safety First! Remove the prop from the motor you're calibrating, or at least give it lots of room--it may spin up!

Disconnect USB
With NO BATTERY CONNECTED, plug the three-wire plug of the ESC you want to calibrate into the throttle channel of your RC receiver.
Turn on your transmitter and push the throttle stick to full up.
Plug the ESC into the LiPo battery
You will hear a musical note and then 2 beeps. After the two beeps drop the throttle to full down. You will then hear a number of beeps (3 beeps for 3 cell LiPo, 4 for 4 cell, etc) and then a single longer beep indicating the end points have been set and the ESC is calibrated and ready to fly. You may now disconnect your LiPo.
Repeat for the other three ESCs.
If it appears that the ESC's did not calibrate then the throttle channel on the transmitter might need to be reversed.

After manual setting of all ESCs reconnect your receiver and ESCs and ensure your transmitters mode select switch is set to the "Stabilize Mode" position.

On power up, after a few beeps, the ESCs should be silent or beeping slowly and you should be able to arm the motors by holding the left stick down and to the right.

If this does not happen go through an additional Automatic ESC calibration sequence. For at least some ESCs this is necessary. ESCs should not beep rapidly and loudly after power up.

Den Regler an den Gas Kanal vom Empfänger hängen.
Am Sender thr auf voll stellen
Regler mit strom versorgen
du solltet jetzt deine "regler musik" hören, dann 2 beeps
nach den 2 beeps den thr auf null
dann sollten die beeps für die zellen folgen. 3 beeps für S3, 4 beeps für S4, etc.
nun sollte ein einzelner langer beep folgen und deine nullposition von thr ist gesetzt.
jetzt den lipo wieder vom regler tennen.
das wiederholst du mit jedem deiner regler die an dem multicopter verbaut sind.


Quelle: http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_ESC?wl=en
 
Zuletzt bearbeitet:

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
#5
Super, Danke schön konnte die Kalibr einzeln durchführen, aber die Motoren starten immer noch ein wenig unterschiedlich,
für was ist überhaupt der kleine Schiebeschalter am APM1. Habe dazu keine Infos gefunden, wie muss der stehen?
 

avidav

Erfahrener Benutzer
#8
ach der schalter für den cli zugang^^ ich habe die ganze zeit überlegt welchen schalter du meinst. Ja den haben die progger der soft fein wegrationalisiert^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten