Problem beim Einstellen vom Hexacopter

tuxadmi

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme beim einstellen meines Hexacopters...
Folgendes Setup:
Turnigy H.A.L. Hexa
Turnigy 1100KV Outrunners
10"x4.5 Props
3S 5000mAh
CRIUS AIOP V2.0

Mit der MultiWii Software flog er wunderbar (Acro und Stabilisiert)
Nachdem ich die MegaPirateNG 2.8 R3 geflasht habe ist es vorbei mit fliegen.
Das Problem ist das er im Acro so fliegen will wie die Multiwii im Stabi, d.h. er hält den Winkel nicht. Habe das I soweit erhöht bis er anfängt sich aufzuschwingen, an dem halten des Winkels hat das nichts geändert, geht sofort zurück :-(
Das einstellen habe ich mit diesem Video versucht.
Kennt einer das Verhalten oder weis was ich falsch gemacht habe?

Danke für jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
Acro ist ja auch ohne ACC (Stabi) du musst nachdem du die Acro PID eingestellt hast auch den Stabi einschalten ^^
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#3
Das ist ja das Problem, ich will den wie ein CP Heli fliegen.
Dann sollte er doch im Acro modus den Winkel halten, macht er aber nicht.
Er bleibt immer gerade in den Seilen hängen, wenn ich Nick loslasse wird er wieder gerade, wie ein Koax Heli, aber das sollte im Acro doch nicht so sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#4
Achso...jetzt hab ich es verstanden ^^
Ja, das ist seltsam, Acro bedeutet normal das der sich NICHT stabilisiert.
Das einfachste was du machen könntest ist wieder Multiwii raufflashen.

MfG
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#5
Genau ;-)
Bei der MultiWii hat die Camstab nicht gefunzt, und das GPS wollte auch nicht wie es sollte.
Merkwürdig finde ich momentan die PID einstellungen, alles sehr niedrig, aber sobald man höher geht wird es noch schlimmer. Hier ein Vid....
Das ist doch alles nicht normal :-D
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#6
Jupp, da ich mich mit Megapirate leider nicht auskenne kann ich dir nicht helfen...
Aber wie gefällt dir der Frame? Den hab ich auch :)
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#7
Für den Preis finde ich den genial. Stabil und sieht klasse aus. Nur das Gimbal von HK ist nichts. Das ist nicht sehr stabil gebaut :-/
Hast du den FC iwie gedämpft?
Was ich zu dem Hexa noch sagen muss: Habe 3x HK SS30A und 3x Multistars 30A drinne.
Das ist zwar nicht gut, aber bei der MW flog das ganz gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Ich hab ne Naza drinne - also nein, klebt auf ner aluplatte mit dem M3 Pad was dabei war ;)
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#9
Mhh, ich habe das alles mit dem Rahmen verschraubt, aber das kann es ja alles nicht sein weil es mit der MW gefunzt hat.....
 
#10
Hi,

ich habe den gleichen Frame. Als FC ist bei mir die CRIUS AIOP 1.1 verbaut. Diese habe ich jedoch nicht fest verschraubt sondern liegen auf Silikondämpfer.

Mein Hexa fliegt mit Megapirateng 2.8 sehr sauber. Wenn es Dir hilft kann ich mal meine PIDs posten.

Hast du mal geschaut, ob du bei den "Flight Modes" irgendwo den "Simple Mode" aus versehen aktiviert hast?
Grüße
Pascal
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#11
Ich hatte es vorhin zum testen angehakt (ich weiß nicht was Simple Mode bedutet :D), aber es hat sich nichts geändert.
Habe übrings alle Modi auf Acro gestellt damit er ja nichts anderes nimmt .

Habe auch schon den EEPROM gelöscht Megapirate neu geflasht -> kein erfolg, immer noch dises Stabiverhalten im Acromodus :(

Gib mir bitte deine PID´s :)
Mal schauen wie es damit wird, wobei ich glaube das es iwas anderes ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxadmi

Neuer Benutzer
#13
Danke!
Habe es gerade mal getestet.
Verhält sich ruhig, aber er will einfach nicht geneigt bleiben :mad:
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#14
Es gibt doch tatsächlich eine Funktion die sich ACRO_AXSIS nennt, dann ist das doch kein Acro mehr, naja, jetzt geht es :)
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#16
Jo, jetzt geht es ans PID Tuning :-/
Habe schon 2 Akkus durch und gaaaanz langsam wird es was. Die MultiWii war auf jeden fall einfacher :-D
Schade das die MPNG kein Dispaly unterstüzt, das dauert immer so ewig bis er sich wieder mit dem MP verbunden hat....
 

tuxadmi

Neuer Benutzer
#18
Bin mit Acro mehr oder weniger fertig, aber bei den Temperaturen macht es wirklich keinen Spaß :-/

Habe ein Foto von den aktuellen PID´s und meiner HW angehängt, mit den fliegt er schon sehr gut, da geht aber noch mehr....

Den Stabi modus habe ich nur grob eingestellt und da fliegt er fast alleine auf der stelle, um welten besser als bei der MW ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tuxadmi

Neuer Benutzer
#20
Zum einsteigen ist die MultiWii aber 1000x besser, weil an der MegaPirates kann man auch verzweifeln.

Freue mich schon richtig auf das testen des drei Jahre alten 1HZ Bluetooth GPS, mal sehen ob das taugt :-D
Sind die Standard GPS einstellungen (Loiter, Positionhold) fliegbar oder gibt das ne böse überaschung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten