Problem mit 5,8Ghz RC305 und Foxtech 10mW Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rigidflyer

Neuer Benutzer
#21
Eingestellter Kanal ist bei beiden Geräten 6,das passt auch soweit, ist nicht wie beschrieben 180 verdreht. Es ging mir nur um die Verkabelung beispielsweise zur FlyCam, alles Andere kann man schlecht erkennen, da verlötet. Habe auch die Chinch-Kabel direkt gekürzt und mit dem Klinkenstecker-Kabel verlötet. Habe gestern mal die Reichweite getestet, also 200m zu Fuß sind drin, nur leider mit Störungen des Bildes, die schon nach ein paar Metern auftreten...
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#24
Du Antennen vom Hobbyking verbaut, oder? sind die Anschlüsse stimmig? Rp-sma und sma nicht gemixt? Hätte die Antennen auch mal kurz getestet und sie verhielten sich nicht gut, muss ich mal messen.
Viele Grüße Nils
 

Rigidflyer

Neuer Benutzer
#25
Die Bildstörungen treten sowohl mit den normalen Stabantennen als auch mit den neuen CL-Antennen auf.Die Antennen sind aus der Bucht. Habe grade ein Video gesehen wo einer mit der gleichen Ausstattung über 500m schafft, ohne die geringste Bildstörung
 

RedOut

Erfahrener Benutzer
#26
Eingestellter Kanal ist bei beiden Geräten 6,das passt auch soweit, ist nicht wie beschrieben 180 verdreht.
nicht um 180° - wie dann ?
1:1?

Die Bildstörungen treten sowohl mit den normalen Stabantennen als auch mit den neuen CL-Antennen auf.Die Antennen sind aus der Bucht. Habe grade ein Video gesehen wo einer mit der gleichen Ausstattung über 500m schafft, ohne die geringste Bildstörung
link zu dem video ?
hab immer gedacht mit 10mW-25mW Sender CL&SPW schafft man 350-400m - so sind meine erfahrungen auch bisher
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#27
Kannst du mal ein Videobeispiel für deine Störungen zeigen. Man erkennt relativ gut, was Ursache sein kann an der Form der Störung.

Edit: und man sollte noch beachten, dass du nicht die selben, sondern nur die gleichen Antennen hast, da kann viel Serienstreung dabei sein. Oder dein Sender bringt einfach nicht die spezifizierte Leistung. Wenn du magst, kannst du mir den zum testen schicken, kostet zweimal Briefporto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten