Problem mit Bilder anhängen

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Ich habe seid einiger Zeit ein Problem wenn ich Bilder in einem Beitrag anhängen will.

Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

Ich klicke unter dem Textfeld auf "Anhänge Verwalten" und suche mir die Bilder von der Festplatte. Dann lade ich sie hoch.

Anschließend klicke ich über dem Textfeld auf die Büroklammer (Anhänge) um die Bilder einzeln an die richtige Stelle im Text zu bringen.

Sied einiger Zeit funktioniert der letzte Schritt bei mir so gut wie garnicht mehr.

Wenn ich auf die Büroklammer klicke öffnet sich nur ein leeres Feld wo nicht die Bezeichnungen der Bilder sehen kann.


1.jpg

Ich kann auf gut Glück irgend wo auf die weisse Fläche Klicken und das Bild das ich dann erwische zieht es mir in den Beitrag.

Es ist wie, wenn die Namen der Bilder ausserhalb des Bilschirmbereiches wären.

Ich habe das ganze schon an verschiedenen PC´s mit Win XP, Vista, 7 und 8 probiert. Es ist überall das selbe, egal ob Internet Explorer oder Crome.....

Evtl. gibt es hier ja eine Lösung.

Danke und Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#2
Nächstes Problem......

habe gerade Versucht in meinem Baubericht Beitrag 1 was bei den Bildern zu ändern. Beitrag 2 kann ich ja leider überhaupt nicht mehr bearbeiten.

Es kam in Beitrg 1 diese Fehlermeldung:


1.jpg

Es handelt sich um diesen Baubericht: http://fpv-community.de/showthread....es-Hexacopters&p=256820&viewfull=1#post256820



Hat das auch was mit der neuen 14 Tage-Regelung zu tun was wirklich krass wäre oder ist es ein Fehler?

Grüße

Michael
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#3
Hi Ninjamic, das Problem mit den unsichtbaren Attachments habe ich auch. Allerdings wird mir das so eh zu unübersichtlich und ich löse das so:

- Pro Baubericht ein Bilderalbum unter Mein Profil -> Alben (bzw. manchmal auch 2 -> pro Album gehen nicht unendlich viele Bilder rein)

- Im Baubericht binde ich dann die Bilder ein indem ich bevor ich den Text schreibe ganz oft




...


in den Text kopiere. Pro Bild brauche ich so ein Tag. Dann die URL des Bildes zwischen die Klammern ][ . (URL rausfinden: Bild öffnen, rechtsklick drauf, Link kopieren)

Geht bei mir recht fix und ich muss mich nicht mit der Verwaltung der Anhänge herumschlagen. Ein weiterer Vorteil: Die Bilder sind im Baubericht größer was mir persönlich gut gefällt. (Nachteil: Klick auf Bild geht nicht mehr)
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#4
Nächstes Problem......

habe gerade Versucht in meinem Baubericht Beitrag 1 was bei den Bildern zu ändern. Beitrag 2 kann ich ja leider überhaupt nicht mehr bearbeiten.

Es kam in Beitrg 1 diese Fehlermeldung:


Anhang anzeigen 48840

Es handelt sich um diesen Baubericht: http://fpv-community.de/showthread....es-Hexacopters&p=256820&viewfull=1#post256820



Hat das auch was mit der neuen 14 Tage-Regelung zu tun was wirklich krass wäre oder ist es ein Fehler?

Grüße

Michael

Hallo,

Mach mal 'nen zweiten Versuch. Müsstest freigeschaltet sein.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#6
Danke, geht wieder. Zu meinem ersten Beitrag hier hast Du ganz zufällig keine Idee?

Ansonsten probiere ich es mal wie nachbrenner.

Grüße
Um ehrlich zu sein nicht. Wie gesagt ist der Editor wahrscheinlich bei der Menge an Anhängen einfach überfordert. Nachbrenner's Idee finde ich genial, ist denke ich generell ein sehr guter Ansatz.

Lg
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#8
Nur blöd das ich jetzt alle Bauberichte umgestalten muss...... Ich muss mir das mal anschauen, habe das noch nicht so ganz verstanden.

Aber jetz is ja Wochenende ;D

Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich nur ein Bild anhänge. Ist dann wohl ein allgemeiner Fehler.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#9
Hmm vielleicht als Workaround: Nicht auf den Pfeil rechts neben der Büroklammer klicken sondern auf die Klammer selbst. Dann öffnet sich im Chrome ja so ein Dateimanager-Fenster. Dort dann das Bild dass du einfügen möchtest anhaken und dann auf "An Cursorposition einfügen". Ist aber leider sehr umständlich :(
 
#10
Und die in den Baubericht-Richtlinien beschriebene Methode geht bei euch nicht? Bei mir klappt das immer. Den "Dateimanager" öffnen mit Klick auf "Anhänge verwalten" (manchmal muss ich 2x klicken), dann dort Bilder hochladen, evtl. in einen neuen Ordner (linke Seite) verschieben wegen der Übersichtlichkeit, dann das betreffende Bild in der Leiste unten anhaken und "an Cursorposition einfügen" klicken. Die "Büroklammer" benutze ich eigentlich nie.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#11
Irgend wie bekomm ich das alles nicht hin, ist schon irgend wie komisch ;D

Ich habe nun versucht Alben anzulegen. Habe knapp 70 Bilder in ein Album meines Bauberichtes geladen. Das dauert etwas da man jedes einzeln hinzufügen muss..... Als sie hoch geladen waren und ich das Album öffnete, waren die Bilder irgend wie nicht mehr drin.

Ich habe das dann nochmal mit 10 Bildern probiert, und diese waren dann auch nicht mehr im Album.

Die Möglichkeit wie in den Baubericht-Richtlinien beschrieben klappt bei mir auch nicht =(

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#13
Hi Michael, immer wenn du Bilder ins Album hochgeladen hast müssen diese erst bestätigt werden (im Browserfenster wo du auf "Bilder zum Album hinzufügen" geklickt hast). Wenn du magst zeige ich es dir morgen mal via Skype.
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#15
Einen Nachteil hat Jochens Methode aber schon, nämlich dass alle Bilder immer in voller Größe geladen werden müssen. Das ist zwar mit den meisten Anbindungen kein Problem, bei manchen aber schon. Super wäre es schon, wenn Anhänge ohne Probleme verwaltet und eingebunden werden könnten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten