Problem mit Eagle - Kein GPS Empfang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

habe mit dem Eagle leider eine Odysse hinter mir.
Vor ca. einem Jahr gekauft. Von Anfang an Probleme mit dem GPS Empfang. Dann auf einmal gar kein GPS mehr. Zu dem Zeitpunkt war das Teil noch nie in der Luft. Lediglich eine Laboraufbau zum testen. Mit dem GPS eines Flugspezis getestet. Auch kein Empfang. Auf Empfehlung des Händlers wurde nur das Eagle Modul selber eingeschickt, da er das GPS selber sicher ausschließen konnte. Nach über einem halben JAHR (!!!!!) bekam ich ein neues zurück. Beim ersten Test wieder kein GPS. Dann Neukonfiguriert, und dann war es da:)
Aber nicht lange, und es war wieder weg das GPS Signal. Zudem war dann das Videobild auf einmal Schwarz/Weiß:(
Also alles nochmal neu konfiguriert, aber keine Verbesserung. Dann habe ich mir mal alle Verbindungen angesehen, und siehe da: Der Stecker des GPS hat ein Problem beim Pluspol. Wenn man genau schaut, sieht man daß der Stecker bei der Herstellung etwas gelitten hat (war original so dabei und fertig angeschlossen). Dadurch hatte der manchmal Kontakt, und meistens nicht. Nur das Blöde an der Sache ist, daß durch den fehlenden Pluspol anscheinend nach einigen mal das Eagle teilweise den Geist aufgibt, und permanent die Verbindung zum GPS Modul verweigert.
So, habe das nun auch alles meinem Händler geschrieben, damit der sich da was überlegt und das Teil austauscht. Immerhin handelt es sich dabei ja um einen versteckten Mangel, der auch unter Garantei fällt.

Mich würde nun interessieren, ob jemand anderer auch schon mal so ein Problem mit dem Eagla hatte?

Viele Grüße
Richard
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten