Problem mit Fatshark Base

Anderl1006

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

juhu heute kam sie meine Fatshark.
Ausgepackt, angesteckt und dann gingen die Probleme los, total überhelltes flackerndes Bild, ständig Aussetzer, also völlig weiß und dann völlig schwarz, und dann bleiben die Bilder immer noch hängen in der Brille, wenn man also die Cularis bewegt auf der die Kamera sitzt bleibt in der Brille sporadisch mal ein Standbild für ne halbe Sekunde, dann gehen wieder 3cm und dann wieder Standbild....

An meiner 40 Euro iTheater Brille funktioniert das einwandfrei, völlig klares und störungsfreies Bild, auf dem Fernseher ebenfalls völlig problemlos, ich bin so ja schon jede Menge geflogen.

Steck ich die HeroHD an die Fatshark und spiele von der Hero aus einen Film ab hab ich ein super Bild, sehr klar und sehr satt...nur bei Livebildern kann sie nicht...

Hat jemand von euch routinierten FPV'lern oder Fatsharkfliegern ne Idee was oder warum das sein könnte ?

Funkstrecke ist ein 5,8Ghz System.

Vielen Dank schonmal vorweg
Viele Grüße
Andi
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Anderl1006

Ich habe auch letze Woche meine Fat Shark von Sebastian bekommen. Allerdings nicht im 5,8 sondern im 2,4 GHz Band. Darum fliege ich meine Modelle auch mit 35 und nicht mit 2,4 Ghz. Das 5,8 Ghz Band ist noch nicht so gut und stbil wie 2,4 GHz soll heissen noch nicht genug ausgereift.
Ich habe mit meiner 2,4 Fat Shark auf jeden Fall keine Probleme und ein superschnelles Bild.

Grüsse

Alf-1234 ;)
 
#3
Naja an den 5,8Ghz lags sicherlich ned... Der TV konnte ja zum Beispiel das Bild wunderbar wiedergeben... genau wie die alte billige Brille!
Kann mir nur vorstellen dass der Decoder der Brille mit dem Videopegel des Empfänger Probleme hatte...

Gruß Thilo
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Thilo

An den 5,8 liegt das auch nicht, sondern an der Qualität der Brille. Ich würde sagen, das die 5,8 Ghz Technick noch nicht so weit ausgereift ist wie die 2,4 Ghz Technik.

Grüsse

Alf-1234 ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
im rcgroups forum gabs es jetzt auch öfters beschwerden speziell über die fatshark base dort kam es öfters zu einem schwarz weiß bild mit diversen empfängern. Im zweifel würd ich sie zurückschicken...
 

Anderl1006

Neuer Benutzer
#6
Hallo zusammen,

werd ich wohl auch, hab mich mit Sebastian schon in Verbindung gesetzt, da er aber nun im Urlaub ist kann ich sie erst im September zurückgeben.

Zwischenzeitlich hab ich mir ne Headplay Visor gegönnt, mit der sind die Probleme hoff ich aus der Welt.

Vg Andi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
NICHT ZURÜCKSCHICKEN.

Problem wurde von Fatshark jetzt angeblich endgültig gelöst.
Es gibt neue Kabel in denen eine Platine eingebaut ist, die das SW Problem löst.
Diese bekommt man kostenlos von seinem Händler ausgetauscht.

siehe hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=15835191&postcount=50
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

hab heute meine Fatshark bekommen.

Rechte LCD geht super im linken kommt nur weiß.

Hab dann den Augenabstand paar mal bewegt dann gings kurz auf dem linken LCD auch aber jetzt wieder nur weiß.

Brille zurückschicken oder??
Kommt von electronicarc

Grüsse Norbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten