Problem mit Maytech MT 20 A

Malte0815

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe bin dabei nen Quadro auf MultiWii Basis zu bauen.

Verbaute Motoren :
GF2215/25
Verbaute Regler:
MT 20 A
Benutzter AKKU:
4000 3s

Folgendes Problem: :)

Ich wollte das Teil mal so ganz ohne Platine ausprobieren. Sprich nur Motoren, Steller, AKKU, Empfänger für die Funke.

Erster Test, ging. Copter wollte gerade anfliegen... doch angst bekommen und es gelassen ^^
Zweiter Versuch, 3 Motoren laufen normal an.. Einer zuckt nur noch..

Habe den Motor ausgetauscht.. Es liegt am Steller..

Es war kein Rauch, Kein nichts zu erkennen...

Kann mir wer helfen und mir sagen woran es lag?????

Vielen Dank schon mal ! :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#2
mmh wie ohne Platine? hast du einfach alle vier Regler in den Empfänger gesteckt oder wie ist das zu verstehen?

gruss
 

Malte0815

Neuer Benutzer
#4
Jo, alle vier Regler in den Empfänger... :) nicht gut??? ^^

"Hast du aber schon 3 der 4 Becs von den reglern weggelassen ?"

---> Verstehe ich nicht!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
die regler hängen ja an deinem akku /stromverteilerplatine ( rote und schwarze leitung )

bei den leitungen die Du am empfänger angeschlossen hast, hast du
-Masse
- Signal
- ~ +5V ( jeder regler gibt Dir die spannung auf den empfänger )

denke da hat sich der schwächste Regler bzw BEC vom Regler verabschiedet
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#6
vorallem was sollte das bringen? Schau dir mal ich hasse mich selber thread an.....

Nein im Ernst Vikin hat es ja schon geschrieben. Wenn du einen Regler an deinen Empfänger anschliesst, wird dieser durch den Regler mit Spannung versorgt. Machst du das ganze dann viermal gibt es einen kurzen.

Wenn du deine Regler an einem Board/Shield/Platine anschliesst sollte nur das Signalkabel des Reglers angeschlossen werden. (Bei einer externen Stromversorgung) Wenn du dein Board/Shield/Platine über EINEN Regler mit Spannung versorgen möchtest, schliesst du einen Regler komplett an (Rot/Schwarz/Weiss) und die anderen drei nur mit Signal (weiss)
 

Malte0815

Neuer Benutzer
#7
Ich habe doch die Möglichkeit, an meinem Empfänger (Ar6000) 6 Servos anzuschließen. Hoch, Runter, Links, Rechts, usw. (anders bezeichnet, ist klar)
Dort kann ich doch ohne weiteres die Steller der Motoren anschließen.
Es ging doch einzig und alleine darum alle Motoren gleichzeitig hoch zu drehen um das Balance Verhalten zu testen.

Die 5 V an den Empfänger versorgen doch, wie oben geschrieben nur den Empfänger und kommen vom Steller..

wie kann sich da der Steller verabschieden???? ^^
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
weil du viermal 5V zusammenschliesst kannst froh ein das dir dein empfänger nicht abgeraucht ist
 

Malte0815

Neuer Benutzer
#10
das sind aber 5 V parallel!! also bleiben es 5V

außerdem, funzt der Steller eingangsseitig.. sprich er lässt sie ja noch programmieren!!

Er muss ausgangsseitig einen weg bekommen haben...

aber wer weiß wie...?? ^^
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
Malte0815 hat gesagt.:
das sind aber 5 V parallel!! also bleiben es 5V

außerdem, funzt der Steller eingangsseitig.. sprich er lässt sie ja noch programmieren!!

Er muss ausgangsseitig einen weg bekommen haben...

aber wer weiß wie...?? ^^
na dann schliess du deine 4x5V an, und lass alle anderen nur 1x5V anschliessen ( warum nur wird überall geraten, das board nur 1x und nicht 4x oder 8x zu versorgen ?! )

manche regler vertragen das bzw. sind dafür ausgelegt...andere nicht...
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#12
oh doppelpost

Grundsätzlich hast du recht nur bekommt der zweite Regler dann die "Fremdspannung" und die meisten Regler können dies nicht ab. (Bei Kontronik Reglern funktioniert es z.B. die unterstützen eine "Stützspannung")


a
 

Malte0815

Neuer Benutzer
#14
[/quote]

na dann schliess du deine 4x5V an, und lass alle anderen nur 1x5V anschliessen ( warum nur wird überall geraten, das board nur 1x und nicht 4x oder 8x zu versorgen ?! )

manche regler vertragen das bzw. sind dafür ausgelegt...andere nicht...
[/quote]

Wir sind gerade dabei die komplette Software für den Copter selbst zu schreiben und die Hardware selbst zu entwickeln. Außer halt die Steller!!
Da hilft uns diese Aussage eher weniger.
Wenn es andere so machen, ist das toll. Jedoch wollten wir wissen WARUM das so ist, aus elektrotechnischer Sicht. Da wir Fehler im Hardware Design eingrenzen wollen.
Also wäre die Frage:

Können die Querströme, die aus leicht unterschiedlichen Bec´s (5,01V -4,99V), den Steller an der Ausgangsseite beschädigen und WARUM????

Vielen Dank schonmal

Mfg
 

ApoC

Moderator
#15
Ganz einfach, weil es ein AUSgang ist, kein EINgang. Und er wird zum Eingang, wenn du 4 Regler mit deren BECs zusammenschliesst. Da fliesst im schlimmsten Falle Strom in einen Ausgang, der das mit Sicherheit nicht lange abkann, bzw es damit eine potenzielle Gefahr fuer einen Absturz, aufgrund Zerstörung eines Reglers ist.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
aha

Malte0815 hat gesagt.:
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe bin dabei nen Quadro auf MultiWii Basis zu bauen.

Verbaute Motoren :
GF2215/25
Verbaute Regler:
MT 20 A
Benutzter AKKU:
4000 3s

Folgendes Problem: :)

Ich wollte das Teil mal so ganz ohne Platine ausprobieren. Sprich nur Motoren, Steller, AKKU, Empfänger für die Funke.

Erster Test, ging. Copter wollte gerade anfliegen... doch angst bekommen und es gelassen ^^
Zweiter Versuch, 3 Motoren laufen normal an.. Einer zuckt nur noch..

Habe den Motor ausgetauscht.. Es liegt am Steller..

Es war kein Rauch, Kein nichts zu erkennen...

Kann mir wer helfen und mir sagen woran es lag?????

Vielen Dank schon mal ! :)

Malte0815 hat gesagt.:
na dann schliess du deine 4x5V an, und lass alle anderen nur 1x5V anschliessen ( warum nur wird überall geraten, das board nur 1x und nicht 4x oder 8x zu versorgen ?! )

manche regler vertragen das bzw. sind dafür ausgelegt...andere nicht...
Wir sind gerade dabei die komplette Software für den Copter selbst zu schreiben und die Hardware selbst zu entwickeln. Außer halt die Steller!!
Da hilft uns diese Aussage eher weniger.

Wenn es andere so machen, ist das toll. Jedoch wollten wir wissen WARUM das so ist, aus elektrotechnischer Sicht. Da wir Fehler im Hardware Design eingrenzen wollen.
Also wäre die Frage:

Können die Querströme, die aus leicht unterschiedlichen Bec´s (5,01V -4,99V), den Steller an der Ausgangsseite beschädigen und WARUM????

Vielen Dank schonmal

Mfg
erst Du....
dann wir...

wer ist den wir ?

was stört Dich den an der aussage:
manche regler vertragen das bzw. sind dafür ausgelegt...andere nicht..
soll jetzt noch jemand für Dich googeln ob es deine Maytech verkraften oder nicht ?!

gibt doch genug anleitungen, nachdenen copter gebaut werden. . .
vielleicht erstmal dannach richten bis der copter fliegt und dannach was neues schreiben ?

warum überhaupt neu schreiben und neue hardware entwickeln ? einfach nur just4fun ?
oder funktionieren die bisherigen sachen nicht ?

ein paar dioden an "eurer" Hardware würden Dir vielleicht weiterhelfen ;)


warum einfach wenns umständlich auch geht, gell ;)
 

Malte0815

Neuer Benutzer
#19
Ist ein Projekt und wir machen es zu zweit!!!

- "Regler Regler sein lassen" ...das ist unser Ziel :)

- Thema Google..... WIr haben viel gegoogelt

- Hätte ja sein können das jemand davon Ahnung hat hier :)

- Ja, WIR probieren es heute mal so aus... Gebe dann ein Feedback!!!


Güße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten