Problem mit Scharfschalten des KK

vogti

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich habe ein Kk 2.1 board im KJunstoffgehäuse mit externem Programmier Display gekauft.
nun Habe ich nach anleitung alles angeschlossen und den Gas weg kalibriert ( 1 u 4 Taste gefrückhalten vollgas, dann gas auf null und los lassen). Leider läst sich das Board nicht scharfstellen und ein Drehen der motoren war nur während dem drücken der tasten 1 u 4 nach der kalibrierung möglich. kann mir hier bitte jemand weiter helfen.

Habe ich was vergessen oder etwas falsch gemacht?.

vielen dank im voraus

Gruß vogti:)
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#2
Hier erklärt David Windestal wie ein KK Board richtig an die RC-Anlage und den Copter angepasst wird. Evtl. hat es was damit zu tun (z.B. Seitenruderkanal wird nicht richtig angesprochen).
https://www.youtube.com/watch?v=yspYWf4U4Gs

Ab 8:50.

Schritt für Schritt nachvollziehen hilft evtl. Das Video enthält auch gute Tipps fürs einstellen.
 

vogti

Neuer Benutzer
#4
aber der Kopter driftet mir immer weg er ist also sehr schwer zu kontrollieren. Gibt es da noch Tricks ?

hab schon überlegt ob ich mal zum anfangen einen quadrokopter draus machen soll ...
 

Kaffiflight

Erfahrener Benutzer
#5
Ein KK board fliegt "frei". Das heisst es gibt kein GPS und keinen Höhensensor der das Ding wie ein DJI-Produkt an den Himmel tackert. Windrift und Reaktionen auf atmosphärische Störungen/Böen und dazu permanente Kontrolle und Ausgleichsbewegungen des Piloten gehören zum Geschäft. Das ist der "Trick". Daher ist das normal.
Mit einem KK oder auch Naze32 lernt man "selbst" zu steuern und nicht einen Flugautomaten bedienen. Den Prozess muss man durchmachen oder was anderes benutzen. Wer mit einem KK oder anderen "frei fliegenden" FC seinen Copter beherrscht hat auf jeden Fall deutlich flexiblere Fertigkeiten erworben als Menschen die das nicht können.
Du hast nirgends geschrieben was für Copter das ist, also kann man auch nicht kommentieren ob Du daraus einen Quad machen sollst. Jede Art von Copter hat seine eigenen Eigenschaften, aber an der Steuerung durch eine KK-Board ändert sich nichts grundlegendes dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben