Problem Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Also ich habe es gerade versucht. Das piepen hat n bisl lange gedauert und danach wollte ich es direkt versuchen es hat aber nicht geklappt. Wollte es gerade nochmal machen da ist mir ausversehen der Stecker abgebrochen... Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und das Video war auch super Hilfreich.
 
#24
Naja so ein Deans US style...
Also ich habe gerade einen neuen rangelötet und bin den Anweisungen im Viedeo gefolgt.
Ich habe erst die Funke angemacht, gashebel auf max. gestellt und dann den Akku für die Regler angesteckt. Dann habe ich die kleine Ni-MH Batterie angesteckt um das Board und den Empfänger mit Strom zu versorgen und gleichzeitig die beiden Knöpfe gehalten. Am Board stand jetzt dieser Text nur das Piepen kam nicht. Ich wartete und dann habe ich ohne das Piepen einfach den Gashebel runtergenommen. Dann kam das Piepen. Ich habe alle Stromversorgungen gekappt. Und dann wieder angesteckt und getestet doch es kam wieder nichts. 2 Motoren links herum liefen und die anderen beiden rechts herum liefen nicht sondern piepten nur in einem schnellen Intervall. Irgendeine Idee was ich anders machen sollte???
Danke
 
#25
Ich habe das ganze jetzt oft wiederholt und bin mir relativ sicher das das jetzt richtig war. Ich glaube es muss an etwas anderem liegen, da die Motoren die links herum drehen ja funktionieren... Hier sind die Motoren die ich verbaut habe: http://www.amazon.de/Foxnovo-Aussen...qid=1434135133&sr=1-13&keywords=foxnovo+a2212
Hier die Regler: http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Motor_Speed_Controller_SimonK_Firmware_.html
Und hier das board: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ght_Control_Board_With_Remote_Programmer.html
(es ist mit 2.1.5 firmware geflasht).

Und die Funke ist ne DX5e falls es hilft ;)
 
#26
Und wenn ich die 2 laufenden Motoren mit den nicht laufenden am Board tausche, laufen sie trotzdem nicht. Ich habe echt garkeine Ahnung woran es liegen könnte. Einzeln am Empfänger funktionierte keiner der Motoren und sie piepsten nur langsam vor sich hin...
 

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
#27
Dann habe ich die kleine Ni-MH Batterie angesteckt um das Board und den Empfänger mit Strom zu versorgen und gleichzeitig die beiden Knöpfe gehalten. Am Board stand jetzt dieser Text nur das Piepen kam nicht. Ich wartete und dann habe ich ohne das Piepen einfach den Gashebel runtergenommen. Dann kam das Piepen. Ich habe alle Stromversorgungen gekappt.

Warum benutzt du 2 akku´s???
Hatte das kk selber mal und ich hatte NIE einen zweiten akku dran!

Mach mal bilder von deiner Verkabelung!
 
#29
der Empfänger braucht keinen eigenen Akku.
 
#30
achja und das kk board sollte ganz gerade auf dem copter befestigt sein da sonst der lagesensor glaubt er ist schief und die Motoren nicht ansteuert
 
#31
ja ist ganz gerade ich habe nur den empfänger mit Stom versorgt damit das kk board auch welchen bekommt. Außerdem kann man das kk board kalibrieren aber es ist so besser. Kalibrieren muss man sowieso.
 
#32
aber das board bekommt ja den Strom schon von den reglern
 
#34
Häng doch mal jeden einzelnen Motor mit entsprechendem Regler an einen extra Empfänger und teste sie mal durch, sollte es auch da zwei geben die nicht laufen, kannst du diese in einer anderen Motor Regler Kombination testen und sehen wo der Fehler liegt. Was ist das denn für ein Akku, den du zur Versorgung des Empfängers nimmst?
Gruß Achim
 
#35
Also ich habe jetzt bei beiden der 2-nicht-laufenden Motoren jede mögliche Regler-Motor Kombination ausprobiert und das erstaunliche ist das jetzt ein Motor läuft aber der andere immmer noch nicht. Ich habe sogar die Verbindungen genauso wie beim laufenden Motor gemacht und treotzdem: NICHTS. Vielleicht is ja der Motor oder der Regler kaputt...?
 
#36
Grüß dich,

das kannst du doch relativ leicht herausfinden. Nimm dir eine Motor-Reglerkombination die läuft. Davon den Regler mit dem Motor, welcher nicht läuft testen. Das ganze ohne jeglichen Flight Controller, nur Empfänger-Regler-Motor.
Läuft der Motor so ist dieser doch in Ordnung. Dann das ganze umgekehrt mit dem anderen Regler und einem anderen Motor.
Achim
 
#37
Ja aber ich schaffe es merkwürdigerweise nicht den funktionierenden Motor nur mit dem Empfänger und dem Akku (also ohne Flight Control) zum laufen zu bringen. Ich habe heute Ne BEC, Propeler-Mitnehmer und Propeller gekauft und dann fiel der 4. Motor (den ich zuvor zum laufen gebracht habe aus). Dieser zappelt jetzt nur herum und der andere piept schnell. Den Gasweg habe ich schon gefühlt 1000 Mal eingesstellt aber das ändert nichts.
 

walter99

Erfahrener Benutzer
#38
hallo
achtung ohne propeller, du mußt es mal am einfachsten machen empfänger kanal 3 an den esc stecken -> fernbedienung an, vollgas -> esc mit strom versorgen, wenn esc anfängt mit piepsen vollgas auf null-> warten das dies mit einem piepsen bestätigt wird, dann kannste gas geben und siehst ob der motor dreht-> wenn dies funktioniert ist esc und motor i.o., wenn nicht, dann tauschen aber immer nur ein teil tauschen und rausfinden was eventuell defekt ist, motor oder esc. eventuell haste auch mit deiner unwissenheit auch schon einiges kaputt gespielt, motoren gehen eigentlich seltener kaputt wie die esc.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Hallo Walter99,

das Problem ist, dass der Afro Slim 20A kein BEC hat, er muss also einen Akku an den Empfänger hängen.
Am besten stellt er mal ein Bild ein auf dem Motor, Regler, Akku, Epfängerakku und Empfänger angeschlossen zu sehen ist.
Ich tippe mal auf einen defekten Motor. Ich hatte auch mal einen, welcher beim Anschließen nur hin und her gezuckt hatte.
Achim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten