Problem Stromversorgung: High End A/V Empfänger mit 4 Kanälen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonne

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe von GF das Set mit dem High End A/V Empfänger mit 4 Kanälen (2,4Ghz) bestellt.

Leider war auf dem Empfänger keine Beschriftung für die Stromversorung, so das ich (Depp) erst mal nicht weiterkam. Nun habe ich mit Sebastian telefoniert und er sagte mir, das ich das rot-schwarze Kabel für die Stromversorung in die "in" Buchse mit einem 12V Akku stecken soll.

Gesagt getan: Nachdem ich alles fertig gelötet habe, habe ich einen 3S Lipo, der in der Twinstar vorher geflogen wurde, an den Empfänger gepackt. Leider wurde der Emfpänger dann innerhalb so kurzer Zeit so heiß, das mir tatsächlich der Daumen ziemlich... Na egal, jedenfalls wurde der Empfänger nicht warm, sondern heiß. Es leuchteten auch keine Dioden.

Auf der Emfpängerunterseite steht aber was von 9V 500mA. Was ist nun richtig????

Wie macht Ihr das? Ich dachte, bevor ich den Empfänger schnell zurückschicke, da GF ja ende der Woche Betriebsurlaub macht, frage ich noch mal hier, ob und was ich falsch mache.

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Jörg
 

Anhänge

#2
Sicher dass du den Akku richtig herum angeschlossen hast und kein Kurzschluss besteht? Sollte sonst ohne Probleme funzen, hab den gleichen Empfänger mit 3S Lipo im Einsatz.

LG Timbergrey
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Timbergrey war schneller... :)
Nutze den auch mit 3S, Das rote ist Plus, das schwarze ist Minus.
Hmmm... ich tippe mal auf verpolt.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#5
Nix verpolt, dann wären in den letzten Jahren meine Helis alle Schrott...
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#6
das mit der hitzeentwicklung hatte ich auch schon. war entweder ein wackelkontakt oder sonstwas. nachdem ich das gehäuse entfernt, alles gereinigt und wieder zusammengesetzt habe, funktioniert es problemlos bis heute.

war wohl irgend ein druckpunkt auf der platine der das nicht so mochte.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#7
Muss denn nicht auch ne Diode leuchten beim anschließen?
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
normalerweise ja. bei mir trat das so hervor, dass der empfänger je nachdem wo man oben draufdrückte oder schnell dagegenklopfte mal ging oder halt nicht.

wenn er nicht ging wurde er heiss, sonst gings problemlos.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#9
Danke für die Info! Das spricht nun nicht unbedingt für das Produkt, Nadu in Teiwan... Wahrscheinlich noch Kinderhände dazwischen...
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#11
Da hast Du recht, muss bur jetzt gucken, was ich mache, GF macht Ende der Woche Betriebsferien, und so lange bis zu deren Ende will ich nicht warten.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#13
Sebastian hat gesagt.:
Hi,

schick den Empfänger zurück und schreibe mir eine mail ich kann heute einen auf den Weg schicken.

Seb
Cool, Danke!! :)
 
#14
Auch ne Frage...
Hab grade zwei Stück von den Empfängern bekommen...
Vorher hatte ich den 5G8-Ifrontech Empfänger und deswegen natürlich alles fein mit Klinkensteckern am Tracker vorbereitete.
Jetzt meine Frage...
Was liegt denn an der Klinkenbuchse an diesem Empfänger an?
Ist das auch Video?

greets Carsten
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#15
die 3.5mm buchse ist afaik dafür da, einen externen taster anzuschliessen wenn man den empfänger unzugänglich verbaut.

steht auch in der anleitung.
 
#16
Ne Anleitung hab ich nicht und im Support Bereich hab ich ne Anleitung gefunden in der das nicht steht.
Oder ich habs überlesen.

Aber ist ja klasse. Dann kann ich ja wieder alles umbauen :(
Und jetzt hab ich keine Cinch-Stecker mehr *heul*

Danke für die Info
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten