Problem Xbee-pro S1 einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marti72

Erfahrener Benutzer
#21
mhhh da weiß ich nu auch nicht mehr weiter. mach doch einfach mal die standart software drauf und den wert wie ich geschrieben hab auf 0. wenn dann nich funzt is da irgendwas im argen denke ich mal. normal funzt das ja recht einfach mit den standart werden.
 
#22
Hallo Marti,
ich habe beide Module über die serielle-USB-Platine (com4) programmiert.
Unten siehts Du die Daten, wie ich sie mir sowohl aus Deinem Tread, als auch bei Mikrokopter, als auch Diydrones angelesen habe.
Leider bekomme ich immer noch keine funktionierende Funkstrecke zum stehen.

- Modem 1:
Baud 57600
PANID=999, MY=1, DL=2, DH=0, Channel=C,
Coordinator
DD Rate von 1000 auf 0

-Modem 2:
Baud 57600
PANID=999, MY=2, DL=1, DH=0, Channel=C,
End Device
DD Rate von 1000 auf 0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide die absolut gleichen Einstellungen haben dürfen, da Sie ja zumindest "namentlich" sich unterscheiden müssen, und über die Device-Einstellung wird ja offensichtlich die Hierachie/Priorisierung festgelegt.
Für eine Netzwerkstruktur macht das für mich Sinn.

Meine Frage war ja, ob die Einstellungen so stimmen, ob ich evtl. etwas vergessen habe, wo noch weitere Einstellungen gemacht werden müssen.

Gruß

Marc

Wegen gleichen Einstellungen. Ich hab sogar von einem Modul das geht die Einstellungen exportiert und bei dem anderen das vorher nicht ging importiert.. und es ging auf einmal.
Das kannst ruhig mal machen mehr als net gehen kann es ja net G*
 

hebererm

Neuer Benutzer
#23
Hallo ihr beiden, danke für eure Geduld und Ausdauer!

mhhh da weiß ich nu auch nicht mehr weiter. mach doch einfach mal die standart software drauf und den wert wie ich geschrieben hab auf 0. wenn dann nich funzt is da irgendwas im argen denke ich mal. normal funzt das ja recht einfach mit den standart werden.
Marti, wenn ich dich richtig verstanden hatte, so sollte ich den DD-Wert auf 0 setzten, dies habe ich getan, leider kein Erfolg
Robert, die Einstellungen von Modul 1 hatte ich gespeichert und auf Modul 2 geschrieben, sodass jetzt beide identische Einstellungen haben, hier leider auch kein Erfolg

Zumal das Modul 2 hin und wieder seie Baud Rate auf 9600 zurücksetzt, was bisweilen ziemlich nervt, aber die Vermutung nahe legt, dass hier doch ein Defekt vorliegen könnte.

Ziemlich frustierend, ich hatte mir auch gedacht, dass es etwas einfacher sein sollte.

Gruß

Marc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten