Probleme beim bärschtn

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Mein neuer Prototyp ist fertig.
IMG_20150404_154233.jpg


Fast funktionierts. Als ich gestern uffm Parkteich rumgondeln wollte merkte ich, dass es anders als zuhause, kein Gas annimmt. -EIn Blick in die Motorluke lies vermuten dass ich den Motor/WelleVerbinder nicht festgezogen habe.
Also nach Hause. InbusBit holen. An'n Teich. Boot n' bischen von Ufer wegschubsen.
Zum Glück nicht zuweit. So wurde nur ein Schuh nass als ich das Boot holen musste weil; es immer noch/wieder kein Gas gibt.

...
Später versuchte ichs mit nem anderen Regler. -der alte verhielt sich so:
https://www.youtube.com/watch?v=xgf-sD5BkWY


Der neue Regler ging ...Bis ich wieder beim Teich war. Wieder verweigert er/es/ihr/sie oder spurtet mit Vollgas los.

Gerade hab ich den Motor getauscht: das gleiche unzuverlässige Verhalten.
Empfänger getauscht: Problem bleibt.


Ich hab ja nach dem Regler einen kleinen LED-Streifen und einen kleineren PC-Lüfter angestöpselt. -Zum rot-leuchten beim Gasgegen und zum kühlen, je nach Ausschlag.
Kann es sein dass dadurch die Probleme hervorgerufen werden?
(bei meinen BürstenRC-Fahrzeug hab ich auch nen LED-Streifen am Regler. Der muckt auch nicht rum. (hatte er zwar mal, aber da hatte ich nen Regler getauscht. Seit dem is Ruhe))
 
#2
Anscheinend verwendest du Spektrum. Stell doch mal die Ausschläge an der Funke aufs Maximum und probier nochmal. Wär nicht das erste Mal, dass die geringeren Ausschläge von Spektrum für Kopfzerbrechen sorgen.

Edit:
Sieht übrigens echt witzig aus....fehlt noch das Gimbal....
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hatte gesehen dass minAusschlag bei 120% lag. habs auf 100 geändert. Dann stoppte der Motor aber nicht mehr.
Gerade probiert. Ausschläge bei 130: Problem bleibt.

Das ist schon strapazierent:
Erst Regler/Motor/Empfänger einfach so zusammenstecken: läuft.
ins Gehäuse einbauen: läuft.
LED + Lüfter ranlöten: läuft.
Oberteil auf Unterteil: läuft.
nochmal testen was gerade funtioniert hatte: läuft nicht mehr.

Alles Stück für Stück zurückbauen, Problem bleibt.

Aber langsam glaube ich dass das Servo schuld ist. -Der Motor muckt erst nachdem ich das Ruder bewegt habe..............


/
endlich hab ich mal Verwendung für diese Baustellenlaternenabdeckung. Wenn die nicht so zerkratz wäre könnte ich unterwasserfilmen.
Gimbal kommt noch. Einfach andersrum draufschrauben. Und noch irgendwas anderes. -'hab ja noch 4 TxKanäle frei. Und Sender und Antenne.
Zum spionieren natürlich.
 
#4
Hmmm....vielleicht einen Filter zwischen Servo und RX klemmen oder das Servo ganz ersetzen...

Edit:
Ein Kondensator zwischen + und - oder ein Ferritkern...
 
#6
Guck mal links aussen. Da ist die Schiffsschraube und das Ruder.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#15
Stand. 18:05

Es ist ein MG996R. Mit anderen funtioniert es! Allerdings hab ich kein anderes MetallServo in der Grösse übrig.
(In meinen Räderdingern sind MG995s drin. Und dort sind Regler, Servo und Motoren viel näher beieinander.)

@SS8
Damit ich Laie Elektrinok verstehe: Was macht ein Kondensator dort? bzw Was vermindert der? Und wie wird dieses 'was' verursacht?
(Felder vielleicht? die so stark sind dass sie in der Signalleitung was indizieren was als Signalsignal missinterpretiert wird?)

Ich ersetze mal den Eisenring mit ner vz Schraube. Ich hoffe das geht.
.....Ergebniss: damit gehts nicht!

@IE
Jupp. Boot! d(°_°)b
Dehalb auch das ständige Boot & Teich ... :eek:


---------------------------------
Stand20:18 (hat zwei Stunden gedauert)

Der Servo ists!!!!
Der defekte, mit dem funktionierenden im Fahrzeug getauscht, sorgt dann dort zu doofem Verhalten.

/
Als transparenten gewölbten Klodeckel wars geplant als ichs einst fand. Passte aber nicht. -wegen der Wölbung stössts an'n Spülwasserkasten.

'Bärschtn' (fränkisch; bimban. RC: Bürstenmotor) passt, wenns auch noch mit 'Problemen' daherkommt, als zweideutige, reiserische Überschrift für den Sensations & Diddngeilen Mop hier.
Soll der den ersten Klostein werfen der nicht an Klodeckel dachte!

Das düstere Loch ist der Ständer der Gopro wie er sie in der Packung hält.
Welche Funktion hat den der (Empfänger)Mast in eurer schmutzigen Fantasie in dem Fäkalszenario?


nochn Edit: mir fällt gerade was in meinem Post#1 Video auf (0:25):
erst leuchtet der Empänger durchgehend. Wenn ich das RuderServo malträtiere fängt er an zu blinken...
Allerdings blinkt danach auch und funktioniert auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
Der Kondensator kann Stromschwankungen teilweise abfangen. Im Prinzip wirkt er wie ein Puffer.
Der Ferritkern transformiert teilweise Störsignale in leicht magnetische Felder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten