Probleme beim RTL (APM V2.6, Firmware 3.2.1)

Arakon

Erfahrener Benutzer
Leider ist z.b. IMU Logging (Vibrationen) aus. Einen Fehler hat das Board jedenfalls nicht gesehen.
Aber: Unmittelbar bevor der Anstieg losging, wurde auf Stabilize geschaltet. D.h. der schoss nicht im Althold hoch.
Im Stabilize lag dein Schwebewert wohl um die 300-400, als im Althold bei 50% Stickstellung auf Stabilize geschaltet wurde, hat der also tüchtig Gas nach oben gegeben.
Entweder ist auf deiner Funke der Schaltwert zwischen einer Stabilize und Althold Einstellung sehr nah an der Grenze, oder du bist versehentlich an den Schalter gekommen.
Check auch noch mal ganz genau, ob der Copter (ohne Propeller!) in RTL schaltet, wenn du den Schalter umlegst (Mission Planner zeigt das an). Evtl. schaltet der aus irgendeinem Grund auf Stabilize statt RTL.

stab.jpg
Da sieht man schön, wie Stabilize aktiv wird direkt vorm hochfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf Ch5 habe ich einen 3 stufigen Schalter mit Stabilize/Alt.Hold/Loiter und auf einen 2 stufigen Schalter dann den RTL. Auf den Ch8 habe ich dann Autotune gelegt.

Gruß
armageddon22

hulk

PrinceCharming
du hast die rc calib nicht richtig ausgeführt. nicht für alle 8kanäle
throttle 0 ist bei dir unter 1050.
ch7 bei 990.
ch8 ebenso.

Ja dann werde ich wohl das ganze Setup noch einmal und gründlich mit allen Kalibrierungen durchgehen. Habe die Befestigung der Steuerung von der auf den blauen Gummies gelagerten Platte auf eine feste Montage mit doppelseitigem Klebeband verändert.

Danke für die Bemühungen!

hulk

PrinceCharming
jeder kanal muß aktiviert werden.
zwischen 1100 und 1900.
warum auch immer , zum glück diesmal, hast du rcin beim logging aktiviert.
definitiv hast du rtl nicht aktiviert

hulk

PrinceCharming
Ja dann werde ich wohl das ganze Setup noch einmal und gründlich mit allen Kalibrierungen durchgehen. Habe die Befestigung der Steuerung von der auf den blauen Gummies gelagerten Platte auf eine feste Montage mit doppelseitigem Klebeband verändert.
die gummiplatte ist besser.

Hallo,

ja man sieht die blauen Gummies oft, deswegen könnte man vermuten, dass sie gut sind..... Aber die Frage, ob die gut sind, oder eher kontraproduktiv? Hier scheint es unterschiedliche Meinungen der Experten zu geben...

hulk

PrinceCharming
Meine meinung und erfahrung sagt beim apm dass die gummis besser sind. Hören glauben ist ein schlechter ratgeber. Gewissheit gibt dir ein imu logging.

FPV1

Banggood

Oben Unten