Probleme beim Singewall Druck

Helipepe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

versuche seit einer Woche die Spitfire von 3dLabPrint zu drucken aber ohne Erfolg. Dachte ich hätte meinen Mendel90 mittlerweile im Griff, aber PLA und das erste mal Singelwall sind dann doch was anderes.

Folgendes Druck Setup bestehend aus:
Mendel90 von Nophead
E3DV6 mit0,4mm Düse
DasFilament PLA
Simplify3D - Meine Druckeinstellungen - LINK

Das Problem sind die offenen Stellen wenn der Kopf an das neue Teil fährt dies klappt 2 mal sehr gut und dann wieder wird die gar nicht. Kann mir dazu keinen Reim machen bzw. was ich hier falsch mache.









Hab echt schon mit allen möglichen Einstellungen experimentiert aber ohne Erfolg, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Peter
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#2
Abgesehen davon das der singlewalltest schmarrn ist, hast du hier evt. zu viel retract oder stoppst den Materialfluss zu früh. Außerdem mal s3d so einstellen das der nächste Layer an unterschiedlichen stellen beginnt.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#3
Die Mühe kannst du dir sparen Florian. Er hat das gleiche auch im RepRap gepostet und dort schon zahlreiche Lösungsvorschläge bekommen.
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Florian,

Warum ist der Test ein schmarn? An unterschiedlichen Stellen zu beginnen hab ich noch nicht versucht, werde ich aber am WE wenn ich wieder zuhause bin testen, obwohl ich nicht glaube das es mein Problem löst, da die offenen Stellen nur bei 2 Teilen entstehen wenn in Z zugestellt wird.

Gruß Peter
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#5
Der Test war mal dazu gedacht um die Extrusion einzustellen. Ziemlich sinnfreier Hype so wie aktuell der Benchy. Aber gut, wenn dein Vorhaben auch auf Singlewall basiert, kann man natürlich Tests damit machen.
 

Helipepe

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Florian,

Das ist ja mein Problem, das ich die Spitfire nur in Singelwall drucken kann wenn sie fliegen soll. Hab oben den Link von 3dLapPrint mit angehängt dort kann man sich die Spit anschauen. Hoffentlich komme ich morgen bald nachhause damit ich testen kann, Dasfilament hat auch schon PLA Nachschub geliefert.

Gruß Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten