Probleme eines Anfängers FPV mit OSD über Flugakku

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mysty

Neuer Benutzer
#1
Hallo @ all,
ich bin komplett neu im Modellbau-Bereich und sehr interessiert.

Mein Equipment ist folgendes:
Bixler 2
30A ESC mit BEC 5V 2A
2620-1300kV brushless Motor
4 Servos (no flaps)
Graupner GR-16 Empfänger
OrangeRX 3 Axis Stabi
3s 3200mAh 30C Akku
Remizi OSD 1.79
CCD Kamera
25mW Video TX 5.8GHz

Mein Problem liegt darin, dass ich 1. die Funktionsweise des ESC mit BEC nicht wirklich verstanden habe. Ist es so, dass durch den internen BEC die Spannung am Balancer-Stecker auf 5V läuft???
Laut der Homepage ist der Aufbau mit 2 Akkus dargestellt. Es wird jedoch darauf verwiesen, dass es auch über einen Akku läuft.
Mein Vorhaben ist:
a. den Lipo an den ESC zu schließen
b. den Motor mit dem ESC verbinden
c. mit dem Stecker (5V) des internen BEC an den Graupner Gr-16, der an OrangeRX Stabi und dieser nun mit den Servos angeschlossen ist
d. für das FPV System mit OSD denke ich an eine Art Y-Kabel vom Lipo zum OSD System (als eine Art Abzweiogung vor dem ESC)
e. an die OSD Platine den GPS Sensor, die Kamera und den Video-Sender.

Jetzt ist die Frage, geht das so, oder mache ich da einen Fehler mit der Spannungsversorgung für die jeweiligen Bauteile?
Können durch den obigen Aufbau Probleme entstehen, dass es bspw. WWs ziwschen FPV und M;otorsteuerung gibt?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.
hier übrigens der Link für den Anschluss des OSD: https://sites.google.com/site/remzibiosd/2-remzibiosd/3-connections

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Sollte soweit alles passen, Du musst nur aufpassen, mit welcher Spannung die Videogeräte betrieben werden.
Die meisten 12V Geräte laufen an einem 3s Lipo, manche Kameras und Sender werden jedoch mit 5/6V betrieben und die würdest Du himmeln, wenn Du die direkt am Lipo anschließt.

Notfalls könntest Du auch einen externen UBEC benutzen. Die meisten Empfänger und Servos sind 6V tolerant. Insbesondere die servos reagieren dann noch einen Tick schneller...
 

Mysty

Neuer Benutzer
#3
Danke für die Antwort. Die Abstimmung von Kamera und Sender habe ich schon vorgenommen. Ggf. werde ich mich einen UBEC zuschalten, um auf der sicheren Seite zu sein. Ich werde über den Erfolg/Misserfolg berichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten