Probleme mit dem KK-Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Radiator

Erfahrener Benutzer
#1
N'Abend allerseits,

habe das Hobbyking KK-Board und komme noch nicht ganz damit klar.

Die Drehrichtung der Motoren ist ja eigentlich egal, oder? Hauptsache zwei links, zwei rechts und die gleichlaufenden immer gegenüber. Sprich ob ich nun die eins links oder rechtsdrehend habe ist egal.
Falls nicht bitte gleich anscheißen :D

Was muss ich tun, wenn ich das Teil gleich als X fliegen will?
Habe das Board entsprechend montiert, sprich um 45 Grad gedreht, so dass der Pfeil wieder in Flugrichtung steht. Welche Mischer muss ich da an der Funke programmieren? Genügt ein einfacher V-Mix? (Habe so ein Teil hier http://shop.strato.de/WebRoot/Store6/Shops/61433551/4BCE/F256/E324/EFAF/6D19/C0A8/2935/52FA/Mixer_Kyosho.jpg aus alten Zeiten, zur Not verbaue ich einfach das...)

Möchte das Teil mit der DX-8 fliegen wenns da schon jemand gemacht hat?!

Muss ich eigentlich auch hier bei 3 der 4 Regler das Pluskabel ziehen oder kann ich das grad drin lassen, wie habt ihr das gelöst?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
hm das wurde alles schon sicher 100 mal beantwortet ^^ du musst dich echt etwas einlesen.

hast du die firmware geändert ?
wenn nicht -> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/780101971X7478X58.pdf

es reicht ein einfacher deltamischer in der funke.
(besser is es aber die firmware zu ändern auf 4.7 -> guck im kk thread da steht alles dazu).

lass alle kabel dran.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Antwort, das Manual habe ich natürlich schon durchgeackert, da steht zu der X-Form aber nix drin.

Firmware ändern? Nein danke, das Kackteil soll fliegen, nicht sprechen. :D

Habe jetzt nen Deltamischer drin, ist ja eigentlich auch logisch, dass das genügt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
jap dann brauchst du auch die FC nicht drehen.

klar steht da nix zum X drin, die firmware die da drauf ist kann kein X
(auser man wendet den trick mit dem mischer an).

übrigens fliegt die 4,7er firmware nochmal um welten besser als die die drauf ist.
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#5
Okay, also Board drehen, dass der Pfeil in Flugrichtung steht und dann den Mischer reinkloppen.

DR habe ich auf 60%, Expo auf Nick und Roll auf 30%, denke, dass das für den Erstflug mal ganz gut sein sollte. Brauche nur noch Kabel von Empfänger auf Board. Würd ich die kaputten Servos bloß nicht immer gleich wegwerfen. :p:

Drehrichtung der Rotoren müsste aber schon wichtig sein fällt mir gerade ein - sonst kann das Board die Gierbewegung nicht ausgleich - am Board selbst gibts keine Möglichkeit das zu invertieren, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
hast du meinen post gelesen ?! NICHT das board drehen. nur den mischer!
drehrichtungen wie in der HK anleitung da steht alles drin.

genauso wie du die regler einlernst und wie du (fals es nötig ist) die gyros invertierst.

dr und expo sieht gut aus, wobei 50% DR reichen auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten