Probleme mit Eagle Tree GPS Expander V4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GeoSat

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Eagle Tree Expander V4. Ich verwende diesen zusammen mit dem e-Logger V3 und dem OSD. Bei den ersten Flügen hatte das OSD/GPS schnell einen Fix bestimmt und in der Regel zwischen 6 und 9 Satelliten gefunden. Dennoch war die Abweichung im Vergleich zu Google Earth in der Regel um die 200m nach Norden und 100m nach Osten von der tatsächlichen Position. Ich habe daraufhin die Einstellung des HDOP auf 20 und die minimale Anzahl an Satelliten auf 6 eingestellt. Nichts desto trotz blieb die Abweichung unverändert. Danach habe ich ein Software update ausgeführt. Nun bekomme ich die Meldung "Reciever not detected". Ich habe die gesamte Steckverbindung überprüft. Kabel und Stecker sind heil. Das GPS wird auch weiterhin mit Strom versorgt, da die grüne Lampe weiterhin leuchtet. Hat jemand ne Idee was ich nun machen kann? Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Besten Dank schonmal
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Also bei #1 kann es sich doch eigtl. nur um ein Format- oder Rundungsproblem handeln, oder? Schon mal z. B. in GE unter "Optionen" die Anzeigeparameter ("Dezimalgrad, "Grad/Min/Sek" oder "Grad, Dezimalminuten") versucht zu ändern?
Bei dem zweiten Problem setze bitte mal alle Einstellungen des EE zurück (es gibt dafür einen eigenen Menüpunkt im Programm). Du mußt beim Firmware-Update ja eh meist alles neu einstellen - ein sauberer Reset beseitigt "Konfig-Leichen" und hat bei mir schon mal ein ganz ähnlichen Fehler behoben.
Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten