Probleme mit electronicarc.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin gerade damit beschäftigt meine Elektro Junior S für FPV auszurüsten.
Dafür habe ich bei eletronicarc.com ein Blackstork OSD bestellt. Noch vor der Lieferung bin ich dann aber auf das Remzibi-OSD gestoßen, das nur ca. die Hälfte kostet. Dank Fernabsatzgesetz - das ja mit einer 7-Tage-Frist auch in Spanien gilt - dachte ich, daß eine Rückgabe kein Problem sein sollte.
Auf die Nachfrage nach den Rückgabemodalitäten wurde mir von electronica-rc geantwortet ich würde mein Geld nach Abzug von 15% "restocking fee" nur als Guthaben für weitere Einkäufe zurückerhalten. Auf weitere Mails mit Hinweis auf die EU-Fernabsatzrichtlinie bekam ich keine Antwort mehr.
Leider hab ich nun -dämlicherweise- in gutem Glauben das unbenutzte und ungeöffnete OSD zurückgeschickt, auf weitere Mails mit Fragen nach der Rückzahlung aber keine Antwort mehr bekommen. Das Einschreiben ist definitiv angekommen, electronica-rc hat sich aber einfach tot gestellt.
Der Versuch, das Geld per PayPal zurückzufordern hat zwar zu einer Antwort geführt, der Verkäufer behauptet nun aber einfach, das OSD sei in "bad condition" und die Blisterverpackung würde fehlen, was definitiv nicht der Realität entspricht. Deshalb könnte ich nur 70% des Kaufpreises zurückbekommen. Paypal hat den Fall geschlossen, auch die 70% (von immerhin 140€) habe ich nicht wieder und so langsam zweifele ich daran, ob ich noch irgendwas von dem Geld wiedersehen werde.

Falls noch jemand eine Idee hat, wie ich den Laden zur Rückzahlung bewegen kann - immer her damit ;-)
Ansonsten hilft es vieleicht dem einen oder anderen bei der Überlegung in welchem Shop er in Zukunft sein FPV-Zubehör kaufen möchte.

Gruß,
Hans
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#2
Vll hilft es wenn Du mal zu einem Anwalt gehst. Das er mal ein Schreiben aufsetzt und ihnen schickt.
Dann würden sie sicher alles zurückzahlen. Ich würde mal so frei behaupten die wollten keine weiteren schritte eingehen.
Ein Brief von einem Anwalt sollte da sicher schnell wirken.
 
#3
Hallo,
eigentlich ne naheliegende Idee, genau so würde ich es auch machen.
Dummerweise ist der Shop in Spanien.
Die wissen schon genau was sie machen und wie weit weg und wie machtlos ich bin :-(
Gruß,
hans
 
#5
Naja, zurückgekommen sind die Mails nicht, und die Antwort auf den PayPal-Konflikt kam dann plötzlich auch ganz schnell. Ein Schelm der sich dabei....
Hans
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#6
Gut, dass du deine Erfahrungen hier schreibst. Hatte zwar auch schonmal dort bestellt, und alles lief glatt, man weiß aber nun, dass man bei Reklamatioen etc. vorsichtig sein sollte.

Eine andere Frage, wo bekommt man denn das Remzibi OSD so günstig?

Gruß, Andreas
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Hans,

poste Dein Problem in diesem Forum auf Englisch:
http://www.rcgroups.com/video-piloting-fpv-rpv-469/

Afaik sind dort auch die Leute von Electronica RC am Start. Ich wette die werden schnell reagieren. Denn negativ Werbung kommt nie gut...

Alternativ gibt es noch dieses spanische Forum dort sind die zu 100% am posten:

http://www.aeromodelismovirtual.com/

Soweit ich weiss kümmern sich die Spanier keinen Meter um EU Richtlinien Gesetze oder sonstiges. Deswegen würde ich dringend von solchen Shops abraten. Wenn man Probleme hat, dann lassen die einen im Stich. Aber, hinterher ist man immer schlauer....

lg,
Sibi
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
oh, SIE halten sich schon an Gesetze und Richtlinien (ausser im Betrieb)

Es ist immer noch so, dass der Vertrieb und Besitz nicht konformer Sender legal ist und nur der unzulässige Betrieb geahndet wird.
 
#11
Danke erstmal für die Hinweise!
Ich werde es nochmal per PN über rcgroups versuchen, wenn sich dann nichts tut werde ich die Geschichte auch da noch mal ausbreiten. Ich hoffe die Aussicht auf schlechte PR bringt den Laden zur Besinnung.
Gruß,
Hans
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe heute diese Cam von Electronicarc.com erhalten.
Ist das eine KX-181 Day/Night Cam ?????
 

Anhänge

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#13
moinsn,

was sagt denn der Beipackzettel? Was hast Du bestellt und was stand aufm Lieferschein?
Leider kenne ich nur die 171er...

Und was "spricht" sie beim Einschalten?

;) o.d.
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#14
der beipackzettel sieht billig aus. es nur aus der rechnung hervor das es sich um eine KX-181 handelt, sonst lassen sich keine rückschlüsse ziehen, aber die bilder haben bisher überzeugt, hab heute meinen ersten fpv-flug überhaupt gemacht und die cam hat super bilder gemacht.....
video lädt gerade bei youtube hoch ;)
 
#15
So,
immerhin hab ich jetzt 100€ wiederbekommen. Natürlich nur per PayPal und dadurch nochmal mit Abzügen.... Scheint auch nur geklappt zu haben, weil electronica-rc nicht mitbekommen hat, daß die PayPal Beschwerde geschlossen worden ist. Auf jeden fall mußte ich denen noch einen Schrieb zukommen lassen, in dem ich mitteile das mit 80% Rückzahlung per Paypal zufrieden bin und keine weiteren Schritte einleite. Irgendwie scheint denen ja schon klar zu sein, daß ihr Verhalten nicht legal ist.
Ich bin immernoch ziemlich fassungslos wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.
Ich hoffe wirklich sehr , daß sie dafür über kurz oder lang die Quittung bekommen. Jetzt werde ich die Geschichte nochmal bei rcgroups erzählen, ich bin gespannt ob und wie sie darauf reagieren.

edit: hier http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1206636


Gruß,
Hans
 
#16
Hallo!

Ich habe jetzt schon länger mitgelesen und muss auch mal was dazu sagen!
Ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme mit ElectronicaRc und meine Bekannten die dort kaufen, hatten auch noch keine!Einem hat er angeboten, falls es nicht wie gewünscht funktionieren sollte kann er es gerne wieder zurückschicken und bekommt sein geld zurück!
Mir hat er es auch angeboten, da er nicht alles auf Lager hatte!
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Versand und der Ware und bei meinem selbst verschuldeten kaputten Stromsensor des Black Stork hat er mir geholfen und mir ein funktionierendes geschickt!
Kontakt ist auch immer vorhanden, aber manchmal muss man halt drei Tage warten!Versand ist auch immer spätestens nach 5 Tagen hier!
Ich habe jetzt wieder um 550 euro eingekauft[/align]! Alles angekommen, was er nicht hat schickt er nach! Funktioniert einwandfrei!
Also ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!
 
#17
Hallo zusammen.
Mit meinem ersten Post muss ich gleich mal den Fred hier aufwärmen.

Kann mir einer verraten, mit welchen Versanddienstleister die Pakete von electronicarc.com hier in DE ausgeliefert werden (DHL, DPD etc.)?

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema hier zu tun, aber ich wage es mal.

Danke und schönen Gruß
Andy
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#18
randyandy hat gesagt.:
Hallo zusammen.
Mit meinem ersten Post muss ich gleich mal den Fred hier aufwärmen.

Kann mir einer verraten, mit welchen Versanddienstleister die Pakete von electronicarc.com hier in DE ausgeliefert werden (DHL, DPD etc.)?

Hat zwar nur indirekt mit dem Thema hier zu tun, aber ich wage es mal.

Danke und schönen Gruß
Andy
Hallo,

Die werden dann hier in Deutschland mit DHL zugestellt.
 

Jochen222

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo,

hatte jemand in der lezten Zeit mal Kontakt mit electronica-rc? Habe meine Brille am 17.03 per Einschreiben zurückgeschickt, seitdem komme ich weder per telefon noch per mail durch! Auf der Webseite steht was, dass keine emails beatwortet werden können bis 15.8, der Versand läuft aber weiter!!???

Jochen
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#20
Habe von 2 Wochen meine Fatshark Base bekommen. Sie haben sofort auf Mails bezüglich der Verfügbarkeit geantwortet und der Versand mit DHL Express ging super. Zwei Tage von Gibraltar nach Karlsruhe ;-) War interessant die Bewegungen des Teils in Europa zu verfolgen. Die hat im manntragenden Flieger mehr Kilometer auf dem Buckel als sie im Modell je bekommen wird.

Kann nur sagen - bis jetzt alles ok mit dem Shop.

Gruß
Jörn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten