Probleme mit PID-Werten

heinerle

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo miteinander,

seit neuester Zeit beschäftige ich mich mit AutoQuad.
Als Testrahmen macht mein alter bewährter Quad seine dienste. Mit MultiWii tätigt der perfekt seine Dienste.
Nun habe ich das AutoQuad-Board montiert und dynamisch kalibriert.

Leider mit der Beschreibung der Einstellung der PID-Werte habe ich die größten Probleme. Um ehrlich zu sagen, kann gar nichts damit anfangen.
Der Kopter fliegt, RTL funktioniert, Positionhold tut auch. Vom Gefühl her, merke ich dass der Quad nicht perfekt geregelt wird.

Von der MultiWii kenne ich die PID-Einstellung, wobei da haben die Beispielwerte sehr weit geholfen. Dank dem Rosewhite :eek: und dem seiner Seite.

Gibt es eine deutsche Beschreibeung der Einstellung, Reihenfolge der Vorgehensweise.
Würde mich auch über eure Werte freuen

Gruß Heinrich
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo!

Ist nicht immer so einfach, auch wegen dem Englisch, geht mir ähnlich. Vielleicht hilft Dir trotzdem das hier weiter, Post #37:

http://fpv-community.de/showthread.php?25588-Welche-Werte-vom-LOG-sind-wichtig/page4

Ist aber auch in Englisch.

Sehr hilfreich ist immer ein LOG von ca. 20 Sek. Schwebeflug einzureichen bzw. einen Link zu einem Uploader zu posten, wo das LOG hinterlegt ist.

P.S.: Die statische Kalibrierung hast Du aber auch gemacht, richtig?

Gruß ThinMan
 

heinerle

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für die schnelle Antworten.

Die Videos und die Beschreibung hab mir schon mehrmahls reingezogen.
Was ich nicht verstehe was hat die Einstellung des Winkels mir der Einstellung der Regelungsparameter zu tun?
Vom Gefühl her sollte ich die "Tilt Rate PID" einstellen!?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten