Probleme nach Zusammenbau und Konfigurierung

#1
Moin
Ich habe die letzten tage meine erste Dorne zusammengebaut und mit Betaflight konfiguriert nun dachte ich, dass alles so funktionieren sollte und ging nach draußen als ich den Arm Knopf gedrückt hatte fing die Dorne nur an zu beepen die Propeller drehen sich nicht aber alles andere leuchtet. zudem fiel mir auf das das beim einstecken einige töne fehlen wenn man das so sagen kann, die Dorne macht da-da-da aber das do-di fehlt, wenn man versteht was ich meine. auf die entscheidende Lösung kam ich nicht warum sie nur piebst und nicht fliegt muss ich irgendetwas mit bLHeliSuit machen damit kenne ich mich nämlich noch nicht wirklich aus?
kann mir jemand helfen?
Lg Yerry

Anmerkung: ich weiß nicht ob es relevant ist aber die esc ist von spedebee (f7 v3) und der Controller und somit auch die Antenne ist von tbs.
 
#4
Okay:
Schritt 1:
Im Motor Tab, wo bei dem ESC-Protokoll "disabled" steht, wähle dort Mal bitte DSHOT600 aus. Danach auf "save and reboot"

Schritt 2:
Die Balken für die Kanäle im Receiver-Tab sollen von 1000 bis 2000 gehen. Deine gehen aktuell von 988 bis 2012. Hier musst du in der Tango II also noch die Endpunkte für die Kanäle soweit anpassen, dass diese in Betaflight von 1000-2000 gehen. Eine YouTube suche sollte dir hierbei helfen können.
Aber der Hinweis: Endpunkte für die Kanäle justiert man in der Funke auf der Outputs Page (jedenfalls auf opentx, denke in der Tango mit Freedomtx ist es genau so).
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
Ich denke da hat jemand seine "Hausaufgaben" nicht gemacht. Also man sollte schon einige Zeit in YT z.B. von JB investieren - um zumindest die Basics fürs Hobby zu haben. Er erklärt in etlichen Videos Schritt für Schritt was zu tun ist....

So wird das eine neverending Story.... :popcorn:

Und das gleiche in dem anderen Thema vom Ersteller:

Betaflight und Tango II
 
#6
Ich sage jetzt mal vorraus: Copter armt dann irgendwann aber flippt beim Gas geben und/oder Motoren drehen ohne Props alleine auf Vollgas ^^
Aber eins nach dem anderen
Ist jedoch ein guter Einwand: die Beginner-Series zu Betaflight von Joshua Bardwell auf YouTube ist schon gut, oder auch Mal ein paar Videos von einem der Betaflight Entwickler (Limon), siehe meine Signatur, sowie die Blogs von Oscar Liang und Philipp Seidel sind zu empfehlen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten