Hi,
wo wir gerade beim Einstellen sind. ich wollte nochmal sicher gehen, dass ich nichts falsch einstelle, weil ich hier so viel über Aufschaukeln beim Drehen um die Hochachse gelesen habe und dass es evtl. an falschen Vorzeichen der Konfiguration der Naza liegen könnte.
Wenn man sich mal das Bild aus dem Konfig-Programm der Naza anschaut,
und wir uns vorstellen, die GPS-Antenne (nicht der Controller) wäre genau an der eingezeichneten Position (GPS) in der Grafik vom Schwerpunkt des Mantas (C.G.), also z.B. 5 cm rechts des Schwerpunktes, 4 cm hinter dem Schwerpunkt und 6 cm oberhalb des Schwerpunktes fixiert.
Dann ist doch die GPS Antenne auf der X-Achse im grünen Bereich, also Einstellung = -4 cm
auf der Y-Achse im roten Bereich, also Einstellung = 5 cm und
auf der Z-Achse im grünen Bereich, also Einstellung = -6 cm.
Oder für die Achsenlosen unter uns:
Ist die GPS-Antenne rechts des Schwerpunktes geben wir den Abstand als positiven Y-Wert ein, ist sie links des Schwerpunktes als negativen Y-Wert.
Ist die GPS-Antenne vor dem Schwerpunkt geben wir den Abstand als positiven X-Wert ein, ist sie hinter dem Schwerpunkt als negativen X-Wert.
Ist die GPS-Antenne unterhalb des Schwerpunktes geben wir den Abstand als positiven Z-Wert ein, ist sie oberhalb des Schwerpunktes als negativen Z-Wert.
Ist das korrekt? Ich will keinen Schaukelmanta...