Das ist genau das, was ich meine - ich habe das noch bei keinem einigen meiner Copter getan, mit verschiedensten FC - und alle sind sie einwandfrei geflogen. Ich habe auch noch nie Pitch/Roll getrennt eingestellt.
Und dass die Gewichtsverteilung nicht 5:1 sein sollte, is wohl klar. DA kannste dann aber auch mit dem Mixer nix mehr bewegen.
Und genau deswegen hab' ich auch geschrieben, dass es da genau die gegenteilige Meinung geben wird
Sobald er halbwegs gerade in der Luft steht und nicht zappelt, wie ein wilder Hengst, ist da tuning für mich beendet und dann wird geflogen... Und der Vergleich mit dem V6 und 5 Zylindern hinkt ein wenig... ich versuche ja nicht mit 3 Motoren zu fliegen, obwohl er 4 hat
Die frage des PID Tunings ist eher die Frage der Fahrwerksabstimmung.
Und dazu fällt mir ein Zitat von Walter Röhrl ein:
"Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
Und so ziemlich jedes andere Zitat von ihm passt genauso
Aber soll jeder an den PIDs drehen, bis es ihm gefällt. Ich jedenfalls nicht
Ich fahre lieber nen bockigen S1, als nen komfortablen A8...
Viele Grüße