Projekt HAI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#21
So,
morgen vormittag wird getestet. Morgen mache ich zwei Tests bei dem der Nuri von einem Gleitschirm aus gestartet wird und autonom zu mir fliegen soll. Zuerst aus ca. 2km Entfernung und 1000m Höhe und dann aus ca. 10km Entfernung unt etwa 3000m Höhe. Je nach Thermik fliegt der Gleitschirmpilot so hoch es geht beim zweiten Versuch.
Werde dann berichten.
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#22
Wie übermachst du dabei das du mit niemandem kollidierst? Private UAVs sind ja nicht umsonst Verboten und ich bezweifle mal das der Gleitschirm schnell genug ist deinen Nuri zu verfolgen.

10km und 3Km Höhe per FPV puh, ziemlicher Aufwand.

Ich finde das Projekt absolut Geil, aber ich bezweifle stark das du das Legal hin bekommst.

MfG Michael
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#23
Hey,
heute war Test. Leider hat der Gleitschirmpilot nicht ganz verstanden wo er ihn abwerfen sollte und somit hatte der Nuri nicht besonders weit zu fliegen. Aber er war immer in RC Reichweite und somit legal. Die anderen Gleitschirme waren aufgrund einer Kolissionsgefahr immer häher als der Nuri. Ich selbst sah nur den Abwurf vom Boden aus, dann verlor ich ihn aus den Augen denn er war so sauschnell unterwegs und plötzlich landete er neben mir. Auch beim zweiten Testflug top. PID Werte muss ich noch etwas anpassen, da er bei höheren Geschwindigkeiten immer unstabiler wird und die onboard Aufnahmen somit nix geworden sind.
 
#24
Glückwunsch - das klingt doch schon mal super!

Das mit dem kleinen Missgeschick des Gleitschirmfliegers solltest du nicht so übel nehmen - das sieht von unten immer so einfach aus, doch oben und noch dazu wenn andere mit in der Luft sind, geht's manchmal ganz schön zappelig zu.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#25
ich weiß fliege selbst ja auch und habe die videos des piloten gesehen (er hatte eine gopro am kopf und am fuß) und das Starten war echt schwierig. Den Nuri hatte er dabei im Mund und musst ebei Wind starten, dann presste der Nuri natürlich sofort gegen ihn und er hatte einige Startabbrüche. Aber es hat dann trotzdem noch geklappt und das erfolgreich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten