Projekt: [OMG] Open Mobius Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rober-t

Erfahrener Benutzer
hi Rene,

doch, wieso sollte das nicht möglich sein?

Habe gerade mal die Motoren, DiBos und Dämpfer bei HK bestellt, 1.5er GFK hab ich auch noch hier für 5-6 Prototypen.
Wegen dem liveout mach ich mir nicht so große Sorgen. Mit nem kleinen USB- Stecker und CU-Lackdraht sollte man das hinbekommen.

Hab grad mein originales Mobiuskabel gestripped, das steht 8-9mm hinten raus, damit würde es schon ins Gimbal passen:

IMG_0239.JPG

Grüße,
Rob

Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ok sah so aus als ob es nicht passen würde .

Gruß Rene

Abo! Einen der Prototypen nehme ich gerne gegen bares ;)

EDIT : hast du eigentlich schon passende Motoren und controller festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Hi Henrik, danke, kommst natürlich auch auf die Liste :)

gibt es eigentlich hier jemanden, der das Teilchen gern 3D-Drucken würde?

compacttest.png

Da könnte man natürlich nochmal vieles verbessern, ich hab aber keinen 3D Drucker und bräuchte dann eben konkrete Vorschläge von erfahrenen Druckerbetreibern.

Zuletzt bearbeitet:

Markez

Neuer Benutzer
Hi,

ich frage mich warum wollt ihr das Gimbal so aufwendig herstellen?
Meins wiegt an die 160g zusammen mit der Kamera.
Könnt ihr schon abschätzen wieviel eure Version wiegen wird?

Fixgewicht Motoren, Steuerung, Kamera: 123g
Sprich 37g für die Arme und Befestigung.

http://fpv-community.de/showthread.php?46650-Mobiusgimbal-ala-Baumarkt-aus-Alustreifen
Not everyone has the opportunity or the time to do it and it is not practical.
Regarding the cost, there are many issues to be considered, as the material, the production costs and the project itself that is different from the DIY.
Looking at the manual you understand the simplicity of installation... link:
http://www.kopteraddiction.com/it/index.php?controller=attachment&id_attachment=2
What does it cost to buy a bar of aluminum and how long it takes to make it happen fairly accurately? If you would like to sell complete with all the features as the other gimbal mounting and with a built-in anti-vibration mountings at what price you sell it for a profit just something?
Why is not there a video of how it works?
Adding two engines of 15$ and a control board 35/50$, however, the final price is acceptable.

Hallo zusammen,

sehr interessantes Projekt an dem ich auch gerade dran bin!
Habe seit ein paar Tagen einen 3D-Drucker zur Verfügung (VProtos V2) der allerdings noch kein Stützmaterial drucken kann.
Im Augenblick wäre mein Ziel die Teile für den Gimbal zu drucken.
Um alle wichtige Komponenten bis auf den Rahmen zu bekommen habe ich mir einen Chimagimbal für 70Euro inkl. Fracht besorgt.
Die Motoren habe ich vermessen und in ein CAD übertragen. Wurde im Startbeitrag ja auch so gemacht.
Natürlich sind die Originalmotoren mit 45g viel zu schwer für ein optimales Gimbal aber damit kann man erst mal arbeiten.
In einem anderen Thread wurden übrigens diese Motoren vom der-Frickler angegeben die mit 29g wohl sehr gut geeignet wären:

Daran stört mich nur die lange Lieferzeit! Sonst würde ich mir sofort ein paar kaufen.

LG

Wolfgang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten