Projekt Transportrucksack / Sendercase

#1
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, dass das Thema hier hin gehört, aber eine bessere Kategorie habe ich nicht gefunden.

Es geht darum, dass ich gerade mein Transportkonzept überarbeite und gerade nicht weiter komme.
Bislang habe ich immer eine Klappkiste mit mir rum geschleppt, was aber völlig blöde und unhandlich ist, wenn man längere Strecken laufen muss (was nicht selten der Fall ist).

Nun habe ich ein bisschen in meinem Fundus gekramt und bin dabei auf meinen Fahrrad-Rucksack gestoßen, der eine Vorrichtung hat, wo man eigentlich Jacke o.ä. rein packt, die aber zufällig 1A passt, um meinen Copter zu halten.

Ausserdem kann ich auf der Einen Seite meinen Klappstuhl und auf der anderen Seite mein Stativ befestigen, womit ich schon fast die sperrigsten Teile untergebracht habe:

Anhang anzeigen 79194

Jetzt habe ich aber zwei kleinere Problemchen. Ich will jetzt meine Funke nicht ungeschützt in den Rucksack stecken, da mir sonst früher oder später irgendwas abbrechen wird.
Und das zweite, was ich ordentlich verpacken muss, ist meine kleine Antennenkonstruktion:

Anhang anzeigen 79195

Ich habe jetzt schon nach passenden Hardcases gesucht, finde aber leider nichts..
Hat jemand eine Idee, wo ich was passendes finden könnte, oder nach was man alternativ suchen könnte?

Sollte gepolstert sein und wenn möglich ein Hardcase haben, damit auch ja nichts passiert :)

VG und Danke schon mal für Eure Ideen!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Also zwecks Funke würde ein Koffer gehen, aber ka ob das für dich dann kompakt genug wäre:

Allerdings kann man den Schaumstoff bearbeiten, du könntest also auch für deine Antenne was reinschnitzen.
 
#4
Also zwecks Funke würde ein Koffer gehen, aber ka ob das für dich dann kompakt genug wäre:

Allerdings kann man den Schaumstoff bearbeiten, du könntest also auch für deine Antenne was reinschnitzen.
Einen Koffer habe ich derzeit schon, der passt leider nicht in meinen Rucksack rein und ist auch zu kantig.
Und einen Koffer trage ich ohnehon noch zusätzlich mit mir rum (jedenfalls im Winter), da ich die Akkus beheizen muss.

Aber sonst ein guter Tip, danke!

Wenn nicht unbedingt ganz hart sein muss:

Ich nehm meist einfach ne Neopren Laptophülle:



sowas sollte aber auch passen bei dir:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...tter_Bag_Carrying_Case_Red_EU_warehouse_.html
Neoprenhülle kommt nicht in Frage, da mir da die Antenne zu ungeschützt ist, wenn da was drauf liegt, oder man irgendwo aneckt, dann bricht die doch wieder ab.

Aber der Tip mit dem Turnigy Case ist ja der Hammer!!!
Ist ja nicht so, dass ich nich schon 2 Tage den Google quäle :D Aber ich suche die ganze Zeit nach "Case"... und da landet man, wenn man denn mal fündig wird, bei Fotoherstellern, die dann auch noch ein brutales Geld haben wollen.

Aber exakt sowas hatte ich vor Augen!!!
UND auch noch für Spottbillig im EU Warehouse!!! ... und zwei davon geclickt :)

Vielen Dank! Das ist super!!!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
ja von den turnigy cases hab ich auch 2
leicht und es passt DX6i rein und auch ne wfly09 mit frsky telemetridisplay
ne taranis würd da wohl auch platz haben
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#6
#8
Ahoi,

ich hab mir den gekauft:
http://www.tauchversand.com/Aqualung-Blue-Line-Rollenrucksack-1200C-.htm?websale8=divestore&pi=26383&ci=000357

der ist leicht, alles passt rein und ist geschützt.

Zugegeben, er ist nicht soo bequem das man damit 30km wandern möchte, aber gehen würde es.

LG
Axel
Mir ging es rein um das Case für den Sender.
Der Rucksack ist super, weil der Copter noch Huckepack drauf passt.
Die Funke wird jetzt in obigem Turnigy Case geschützt. Somit habe ich alles dabei.

Is das nicht ganz oben im ersten Post ein Black Manta? Is doch nen Klappcopter, oder? Der muss doch in nen Rucksack passen?
Ich finde dieses Tragesystem nicht schlecht, man muss ja nicht den orig. Koffer nehme, sonder ma kann auch nen günstigeren nehmen. Find es wegen Hardkase halt schöner, weil wirklich alles im inneren geschützt ist.
http://www.camforpro.com/B-W-Outdoor-Case-50-BackPack-System_detail_267_323.html
Ja, ist ein BM.
Meinen kann man nicht klappen, weil ich 13" tiber Carbon Props drauf habe und deswegen verlängerte Ausleger.
Dadurch verliert man den Klappmechanismus.
Aber der Manta Huckepack uf dem Rucksack ist spitze. Ich muss nur noch ne Arrteierung für die Props finden, damit die sich nicht drehen, wenn man rum läuft. Idealer Weise stehen die alle senkrecht.
Habe schon erfolglos mit Gummis hantiert... aber da finde ich schon was.

VG
 
#9
Ich war früher auch oft mit Kopter auf dem Rücken unterwegs und hatte genau das gleiche Problem mit der Funke. Meine Lösung war eine genau passende Pappschachtel (ich glaub von nem CD-Brenner). Schön klein für den Rucksack, und trotzdem idealer Schutz für die ganzen Schalterhebel der Funke. Wenn man keine passende Kiste findet, kann man aus einem größeren Karton leicht was passendes bauen. Ok. das sieht nicht so cool aus beim Auspacken wie was fertiges, ist aber leicht, klein und praktisch und kostet nichts.

Das gleiche geht sicher auch für die Antenne bzw. Bodenstation. Pappe ist ein vielseitiger Werkstoff :).
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
nehm den Copter mal mit in den Baumarkt, und schau dich bei den Isoliermantel für Warmwasserrohren um, die sind ja einseitig aufgeschnitten, solltest du gut um die Props legen können, und wenn du dann 2 lange nimmst, haste gleich einen Verdrehschutz und Propschutz in einen
Für die Motoren etwas frei schneiden, und dann haste auch gleich einen Verrutschschutz
 
#12
nehm den Copter mal mit in den Baumarkt, und schau dich bei den Isoliermantel für Warmwasserrohren um, die sind ja einseitig aufgeschnitten, solltest du gut um die Props legen können, und wenn du dann 2 lange nimmst, haste gleich einen Verdrehschutz und Propschutz in einen
Für die Motoren etwas frei schneiden, und dann haste auch gleich einen Verrutschschutz

Wie geil ist das denn bitte :D Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, aber genau das ist die Lösung!!!

Danke :) Mist, dass die Baumärkte morgen zu haben :(

VG
 
#14
tja wärste gleich los, hättest du noch ne Viertel Stunde gehabt, bei uns hätte es gereicht, nächster Baumarkt ist 700-800m weg:p
Verdammt :D
Der nächste BM ist 10km weg :) Das wäre knapp geworden^^

Aber ich hatte eh' gerdade spontan noch andere Sorgen.. mir ist gerade nen Charge KH Mystery 12A abgebrannt... und ich hab nicht den blassesten Schimmer, wieso ???

Naja, Montag hüpf ich nach der Arbeit direkt im BM vorbei :)

VG
 
#16
#18
Nicht schlecht ;D
Jetzt sag mir nicht, dass da auch noch ne aufblasbare Videobrille mir drin ist :D

VG
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#20
So, mein Transportsystem ist fertig und auch schon getestet und für gut befunden :)

Die Cases von HK sind der Hit! Die passen sowas von perfekt in den Rucksack... als wären sie genau dafür gemacht worden :)
Auf den großen Copter passt Huckepack dann auch noch ein kleiner, so dass ich nur noch den Akkukoffer in der Hand habe :)

Anhang anzeigen 80806

Anhang anzeigen 80807

Anhang anzeigen 80808

Anhang anzeigen 80809

Anhang anzeigen 80810

VG
Kann man da etwa das "sagenumwobene" eyefly Dämpfungskit erahnen...?:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten