Prop im Weg (E-Segler)

jraschke

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

was macht Ihr, wenn der Propeller sich blöde abstellt, hat einer evtl eine Idee.. es ist schon lästig, wenn man zwei bis fünfmal Gas geben muss, damit sich der Prop eine bessere Stellung sucht.

Wer hat evtl eine Lösung..und sagt jetzt nicht fliege einfach Nuri :-/

thx
Juergen
 

Anhänge

Exocet

Tiefflieger
#2
jraschke hat gesagt.:
...zwei bis fünfmal Gas geben...
So hab ich das immer gemacht. Anders wirst du es wohl kaum hinbekommen.

Vieleicht könntest du mit einem Anschlag arbeiten, wo der Prop beim zusammenfalten gegenschlägt und so vorzeitig gebremst wird.
Was natürlich wieder das Problem, beim Starten nach sich ziehen würde...

Gruß
Dennis
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#3
ich hab auch immer so lange gas gegeben bis er weg war ... dann bin ich auf nuri umgestiegen :D

Wie funktioniert denn das bei den großen Seglern mit einklapp pylon die haben doch das selbe problem. Mir würde da jetzt nur ein servo betriebener Anschlag einfallen der mit nem mischer auf gas getriggert ist.
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#6
Ja, ich hatte auch schon an solch eine Lösung gedacht, jetzt habe ich eine Bloggie PM5, die ja recht breit ist, evtl steige ich wieder auf den Nuri um

*klasse Video und Landschaft*

mauchrobert3003 hat gesagt.:
eine erhöhte kamera position. siehe:

grüsse robi
@AndiSichtgrenze,
das ist ja mal innovativ :), wie bist du auf die Idee gekommen, nach einem harten Aufsetzer, wo das Heck gebrochen war?
Wie lässt sich der Segler jetzt fliegen, ist der noch kippliger wie ein Nuri?
Ok, hab mir den Beitrag angeschaut, du baust noch ein Dämpfungsleitwerk dran.. So als Brett, müsste das Ding ganz schön kipplig sein :)

hast du ein Video von dem Stummelsegler?
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Exocet,
iach habe mir die Nase jetzt mal angeschaut, der Segler hat eine hochkannt länstgezogene Nase (oval), wo der Prop wirklich nur zwei Anlaufstellen hat, einmal die Rumpfform und dann noch mal die Lüfftungseinlässe...evtl kaufe ich mir ersteinmal eine breitere Klappschaubenmittelteil, damit der Prop besser anliegt, dann kommt ein Anschlag ran.

Exocet hat gesagt.:
jraschke hat gesagt.:
...zwei bis fünfmal Gas geben...
So hab ich das immer gemacht. Anders wirst du es wohl kaum hinbekommen.

Vieleicht könntest du mit einem Anschlag arbeiten, wo der Prop beim zusammenfalten gegenschlägt und so vorzeitig gebremst wird.
Was natürlich wieder das Problem, beim Starten nach sich ziehen würde...

Gruß
Dennis
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
Innovativ ja, Idee ist aber bei Okke Dillens Starglider geklaut... will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken hier :D Der anstoss zur Umsetzung, kam natürlich wie so oft nach einem Absturz...

Fliegen jaaaaaa :dodgy: tut er noch nicht :rot: wird aber hoffentlich bald soweit sein... und dann sicher sehr gut :cool: warte noch sehnsüchtig auf VTX und VRX set ...

Äh - das Bild ist evtl. irreführend, es wird kein Nuri, wie du ja schon richtig erkannt hast, das Pofil ist dafür in die falsche Richtung verwölbt.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Also wenn Andi "Werbung" machen darf, dann darf ich auch meinen Vorschlag pupsen :p:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten