Propeller für 2216/900 T-Motor

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
servus,

man möge mir verzeihen, wenn das hier schon 100 x besprochen wurde....

Ich bin auf der Suche nach richtig guten Propeller für meine T-Motoren 2216/900kv.

Bitte welche die ich direkt auf den Motor schraube und nicht über Mount.... preis kann bis 50€ gehen pro set....
Größe so 1147 oder 1245.... so das es noch auf meinen Tarot FY 680 passt....

Danke schon mal vorab

Gruss Hannes
 

olex

Der Testpilot
#2
Wie willst du die denn ohne Mount auf den T-Motor schrauben? Solche Kombos kenne ich nur bei richtig großen Props von RCTimer zum Beispiel, aber nicht bei "Normalgrößen" wie 11"-12".
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
Ja so eventuell.... :) +.jpg

Habt ihr gute Seiten, wo man die Bestellen kann?
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#5
brauchts dafür die passenden Motoren... Wie z.b. die MN Serie.Glaube bei diesem Motor gibt es ein 3er Loch. Wäre echt schade die Propeller dafür zu verhunzen. Ich nutz die 12er von Tiger an der MN Serie.
 

olex

Der Testpilot
#6
Genau deshalb ja. Die MT Motoren haben oben 3x M2 Löcher an einem großen runden Mittelteil auf der Glocke, da passen diese Propeller nicht, sondern nur der mitgelieferte Mount. Wenn es doch passende Propeller dafür gibt, bitte Infos hier reinstellen - da wäre ich definitiv interessiert.
 
#8
Mich würde das auch interessieren.

Inbesondere ob der Motor 2216/900 T-Motor auch unter 4S mit 10 x 5 Propellern praktikabel funktioniert. (Belastung, Temperatur)

Hat jemand erfahrungen dazu ?
 
#9
10x5 schmale E-Props? Laufen wird er damit und ewig halten, aber damit dürfte er etwas unterfordert sein, wenn ich so in die Herstellertabelle schaue, vermutlich nur ca. 55% seiner Max.leistung. Auf Dauer wohl fühlt er sich wohl noch mit ca. 80% Max/ca. 1000g, die hat er bei 11x4,7 SF an 3S oder schätzungsweise auch etwa bei 10x5 E-Props (dürfte etwa 9 Zoll SF entsprechen).

Gruß
Jo
 

olex

Der Testpilot
#10
Habe die Motoren mit 4S und 11x5 E-Props laufen. Laut Herstellerangaben ist das bereits zu viel und sollte heiß laufen, ich habe allerdings bisher keine Probleme entdeckt - Schub ist massig vorhanden (ca. 1.2 kg pro Motor), und die Motoren sind bisher immer recht kühl geblieben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten