Propeller wuchten - Bitte um Tipps für Auswuchtgerät

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Leute,
Kann mir jemand von Euch ein vernünftiges balancergerät empfehlen, das preislich auch noch im Rahmen ist? Sollte meine 8"x4,5er props mal anständig wuchten und würde mich über ein zwei empfehlungen freuen!
Vielen Dank schon mal!
Baka

Phin

Erfahrener Benutzer
RE: Welches balancergerät - bitte um Tipps

Irgendwie dachte ich bei der Frage nun an Akkus... :)

Du suchst dann also sowas? http://www.conrad.de/ce/de/product/228753/PROPELLER-AUSWUCHTWAAGE

Habe ich mir auch geholt, wobei ich hier wohl was falsch mache, der Propeller neigt sich mal zur einen Seite und dann wieder zur anderen, egal wieviel Tesa ich da drauf pflaster. :D

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Welches balancergerät - bitte um Tipps

Du-Bro

TopFlite Propeller Balancer

FEMA-Auswuchtgerät

Von Krick gibt es auch die Auswuchthilfe L oder M mit und ohne Bauhilfe.

Der TF-Balancer reicht für Propeller bis 11" frei drehen lassen zu können. (12" wenn es leichte Propeller sind)

Der Du-Bro Würde für 13-14" ausreichen, hat aber die Möglichkeit den Propeller über die Tischkante zu führen, daher ist er uneingeschrängt nutzbar

Der FEMA ist für glaube ich ab 11" ausgelegt

@Phin. Dein HUB ist vermutlich nicht ordentlich gewuchtet, deine Auflage nicht in der Waage, oder die Stange/Konus krumm bzw nicht gewuchtet

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: Welches Auswuchtgerät - bitte um Tipps

mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer

FerdinandK hat gesagt.:
Gute Props sind u.a. auch die Graupner E-Props, gibt es auch in 8x5 neuerdings auch linkslaufend, damit hast Du wirklich Freude, sind viel stabiler und verwindungssteifer als die üblichen (kosten aber auch deutlich mehr)
Dem kann ich nur zustimmen. Meine ganzen EPPs und APC werden Graupner Cam weichen. Bisher musste ich von Graupner kaum bis gar nicht wuchten

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer

baka hat gesagt.:
Die neodyme kommen einfach ins Holz und halten das die konen?

hallo,

ich habe hier etwas aufgeschrieben wie ich es gemacht habe
http://hgfler.de/Quadrocopter/QuadrocopterX525.htm#Propellerwuchtmaschine

ich habe meine 3blatt gewuchtet
war ne fummelarbeit und bin erstaunt wieviel kleber ich anbringen musste

aber nun laufen sie richtig gut

gruss
andy

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Schau ma bei Mikrokopter vorbei....
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=index&cPath=75

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern noch einen SHop gefunden, wo die Graupner für 3,50€ zu haben sind. Durch versehentliches schließen des Browsers war der Shop weg, und durch ewige Weiterleitungen ist der direkte Link auch nicht in der History, und es war kein herkömmlicher Shop, zumindest kenne ich keinen normalen Shop, der auch noch Badeartikel oder was da noch alles in der Nav-leiste war, verkauft. Natürlich finde ich nur noch die Graupner Slow Fly in dem Preissegment, aber eigentlich ist es auch egal.. die Graupner finde ich zwar teuer, aber angesichts der Leistung und Qualität im Vergleich zu den 1,00-1,60€ Teilen definitiv ihr Geld wert.

Um Shops "leicht" zu finden, einfach auf die Hersteller-Seite gehen, und den entsprechenden Propeller auswählen. die pi mal Daumen Bezeichnung oder die Herstellernummer in Google-Shopping eingeben und man wird recht schnell fündig.. Gibt zwar auch einige Shops in D, die Google nicht aufführt, aber für das meiste ist diese Suche National meist ausreichend ähnlich Geizhals-Billiger usw.

baka

Erfahrener Benutzer
So, bin nun am Wochenende fündig geworden und habe mir mal 2 Sätze Graupner Elektro Prop 8"x5 gekauft und bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Eine Aufhängung für das kleine Auswuchtgerät habe ich mir auch selber zusammengeschustert, vielen Dank für die Tipps!

baka

Erfahrener Benutzer
Sodale, ich möchte euch nur hier nocheinmal danken. Ich habe mir den Rahmen zum Auswuchten mit Neodymen selber gebaut und das kleine Auswuchtgerät für ein paar Euro bei ebay gekauft. Nun habe ich mir gerade die erste Aufnahme mit gewuchteten Propellern angesehen und ich habe keinerlei Vibrationen mehr im Bild. Tausend Dank dafür, das hat echt was gebracht. Außerdem sind heute auch noch meine Graupner 8x5 Propeller gekommen, bin schon gespannt auf morgen :)

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
baka hat gesagt.:
So, bin nun am Wochenende fündig geworden und habe mir mal 2 Sätze Graupner Elektro Prop 8"x5 gekauft
Hi
Wo haste die denn her? Suche auch gerade diese Props in verschiedenen Grössen und auch linkslaufend, finde aber grad keinen Shop der das hat.
Meistens haben sie nur eine oder 2 Grössen und nur rechtslaufend.

Gruss Stefan

B

Benutzer1106

Gast
Miss-Lynn hat gesagt.:
baka hat gesagt.:
So, bin nun am Wochenende fündig geworden und habe mir mal 2 Sätze Graupner Elektro Prop 8"x5 gekauft
Hi
Wo haste die denn her? Suche auch gerade diese Props in verschiedenen Grössen und auch linkslaufend, finde aber grad keinen Shop der das hat.
Meistens haben sie nur eine oder 2 Grössen und nur rechtslaufend.

Gruss Stefan
Schau ma Beitrag#14

FPV1

Banggood

Oben Unten