Ich habe gestern noch einen SHop gefunden, wo die Graupner für 3,50€ zu haben sind. Durch versehentliches schließen des Browsers war der Shop weg, und durch ewige Weiterleitungen ist der direkte Link auch nicht in der History, und es war kein herkömmlicher Shop, zumindest kenne ich keinen normalen Shop, der auch noch Badeartikel oder was da noch alles in der Nav-leiste war, verkauft. Natürlich finde ich nur noch die Graupner Slow Fly in dem Preissegment, aber eigentlich ist es auch egal.. die Graupner finde ich zwar teuer, aber angesichts der Leistung und Qualität im Vergleich zu den 1,00-1,60€ Teilen definitiv ihr Geld wert.
Um Shops "leicht" zu finden, einfach auf die Hersteller-Seite gehen, und den entsprechenden Propeller auswählen. die pi mal Daumen Bezeichnung oder die Herstellernummer in Google-Shopping eingeben und man wird recht schnell fündig.. Gibt zwar auch einige Shops in D, die Google nicht aufführt, aber für das meiste ist diese Suche National meist ausreichend ähnlich Geizhals-Billiger usw.