Props richtig herum?

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#2
Bei meinem Quadrocopter sieht die Kombo so aus:

Vorne links: linksdrehend
Vorne rechts: rechtsdrehend
Hinten rechts: linksdrehend
Hinten links: rechtsdrehend

Bei dir ist das vertauscht. Kann aber auch an der Drehrichtung der Motoren liegen. Am Besten ganz langsam abheben, kurz davor siehst du, wohin er neigt.

Edit: Oder du hast jemanden, der ihn in der Hand hält.


Gruß Tim
 

filth

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir dreht sich der Motor rechts oben und links unten auf dem Bild gegen den Uhrzeigersinn. Auf die Motoren habe ich also die mit "L" markierten Props drauf gemacht
 
#4
sieht man schlecht mach mal pfeile drann wie rum sie drehen.
auch wäre ein blick auf die anleitung deiner Coptersteuerung sicher nicht
die schlechteste Idee.
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#5
Dann sollte das passen. Du musst dir nur vorstellen, dass du mit einer Seite (nach oben gewölbt) Auftrieb und mit der falscher Drehrichtung (bei falscher Montierung) Abtrieb produzierst.

Schema:

Propeller bei dir drehen:

Vorne links rechtsdrehend-> normaler Prop, da rechtsdrehend, rechts drehend würde der Auftrieb erzeugen, ist nach oben gewölbt.

Vorne rechts linksdrehend->linksdrehender Prop, da sonst Abtrieb produziert wird.

Hinten genauso.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#6
Ich kann es nicht an jedem Propeller erkennen und auch weiss ich nicht, welche Steuerung Du verwendest. Evtl. ist die Drehrichtung der Props, je nach Art der FC, unterschiedlich. Bei MultiWii drehen die vorderen Props nach vorne, zur Längsachse und die hinteren, nach hinten, ebenfalls zur Längsachse. Auf Deinem Bld sieht es so aus, als wäre es genau anders herum. Die Props einfach tauschen, also rechts vorne mit links vorne und links hinten mit rechts hinten. Guck mal bei www.multiwii.com -> "connecting elements" -> "QuadricopterX configuration"
 

olex

Der Testpilot
#8
Sieht für mich auch nach genau falsch rum aus, alle 4. Bei Naza und MultiWii zumindest ist der Aufbau meines Wissens nach gleich, und zwar merke ich mir das so: die Propeller drehen auf der "Innenseite" entlang der Längsachse des Copters zum Center hin. Heißt vorne links im Uhrzeigersinn, rechts gegen, und hinten umgekehrt - links gegen Uhr, rechts mit Uhr.

Habe gerade gelesen, du hast wohl die Drehrichtungen der Motoren richtig verstanden - dann sind nur die Propeller falsch angeordnet, wiederum alle 4 :) Schau dass wenn der Propeller sich in die korrekte Richtung dreht, die Luft an den Blättern nach unten gedrückt wird - das ist eigentlich recht intuitiv sichtbar. So wie es jetzt ist, schaufeln alle deine Props bei der korrekten Drehrichtung die Luft nach oben, da hebt der Copter nicht ab egal wieviel Gas du gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten